Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Dienstag, 28. November 2017

Simtipp: Skull Creek (Winter 2017)

Heute gibt es ein paar schnelle Fotos von einer Region, die ich vor sechs Wochen bei meinen Herbsttipps schon einmal besucht hatte. Deshalb gibt es nur gaaanz wenig Text, denn ich will nicht alles wiederholen, was ich bereits im Oktober geschrieben habe.


Von der Landschaftsgestaltung hat sich auf "Skull Creek" so gut wie nichts geändert seit dem Herbst-Setting. Der Halloween Friedhof ist weg, dafür gibt es einen kleinen Hügel mit zwei Holzhütten darauf.


Das dunkle Windlight wurde auch nicht geändert. Es passte schon nicht zum Herbst. Zum Winter passt es noch weniger. Denn der Schnee sieht damit grau-braun und schmutzig aus. Für meine Fotos habe ich verschiedene Windlights verwendet. Einige habe ich direkt vor Ort für das Motiv selbst hingefriemelt.


Statt lockerem Schneefall, gibt es auf Skull Creek verschiedene Bereiche, in denen Schneewehen als Texturgruppen durchziehen. An einigen Stellen sogar ziemlich heftig. Auf meinen Fotos sieht das dann fast aus, wie diese nachbearbeiteten Second Life Fotos auf Flickr, bei denen man mit Texturen von Drittanbietern ein Overlay erstellt. Das wurde bei meinen Fotos aber nicht gemacht. Sie sind einfach mit etwas Makro-Zoom (zwei- bis dreimal Strg + 0 drücken) durch eine Schneewehe fotografiert.


Da man die Schneewehen am besten sieht, wenn die Umwelteinstellung dunkel ist, und auch, weil einige Bäume mit dünnen Lichterketten behängt sind, habe ich bei den Windlights dann selbst mehrere Nachteinstellungen verwendet. Nur eben andere als die vorgegebene Einstellung. Ich habe auch Fotos mit hellem Mittags-Windlight gemacht, aber beim Auswählen für den Blogpost, fand ich die dunklen Einstellungen besser.


Eine kurze Erklärung zu Skull Creek gibt es nun doch noch, kopiert aus meinem ersten Beitrag. Auf dieser Region ist die Gruppe "Ghost Bullys" ansässig, die sich dem Schutz von Pit Bull Hunden verschrieben hat, sowie dem Schutz des Lebens aller missbrauchten, verlassenen und obdachlosen Tiere im Allgemeinen. Unterstützt wird damit unter anderem die Organisation Operation Delta Dog. Das ist auch der Grund, warum an mehreren Stellen auf der Region große Pit Bull Hundeskulpturen stehen.


Mein letztes Foto ist keine Landschaftsaufnahme, sondern stammt aus einer der Holzhütten, die auf der Region herumstehen. Ich hatte mit der Kamera kurz reingezoomt und fand es einfach gemütlich. Und mit den Lichterketten sieht es ja auch noch etwas vorweihnachtlich aus.


Meinen Teleport-Link habe ich von einem Foto auf Flickr übernommen. Er führt nicht, wie bei meinem Herbst-Beitrag, direkt vor das Club Haus, sondern man kommt vor der Dampflok heraus, die hier oben als vorletztes Foto zu sehen ist.

>> Teleport zu Skull Creek

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen