Mittwoch, 8. April 2020

Linden Homes: Vulkane, Bahnhöfe und freie Häuser

Heute gibt es noch einen kleinen Bellisseria Newsletter. Ich werde mich aber nur kurz fassen, weil ich morgen wieder früh raus muss.

Lange Zeit gab es auf dem alten Bellisseria Kontinent eine Region, die in der ersten Bauphase für die traditionellen Häuser leer gelassen wurde. Über den Grund gab es viele Spekulationen. Zuerst hieß es (wohl auch durch einen der Moles angeregt), dass dort ein großes Vehikel-Drehkreuz für Autos, Züge und Flugzeuge entstehen soll. Dann wurde gemukelt, dass dort ein Community Center mit Shopping Mall entstehen wird. Doch nun ist es völlig anders gekommen.


Der Vulkan auf Millbank


Fast die gesamte Region Millbank ist seit etwa einer Woche von einem rauchenden Vulkan bedeckt. Auf und um den Vulkan herum, findet man noch ein paar Objekte von einigen Moles, wie etwa zwei Kamele und ein paar Bergziegen von Squishy Mole oder eine Eisenbahn-Draisine von Silent Mole.



Oben im Krater in der Lava gibt es ein paar dunkle Felsen, auf denen man mit dem Avatar stehen kann. Und unten führt eine Straße einmal komplett um den Berg herum. Das könnte man für Wettrennen mit Autos oder Motorrädern nutzen.

Als Besitzer eines Linden Home in direkter Nachbarschaft, hätte ich jetzt allerdings schlechte Laune. Ich habe mal die Kamera in einem der Häuser so platziert, dass sie im ersten Stock aus der Balkontür herausschaut. Das sieht dann so aus.


Ob das nun permanent so bleibt oder ob das ein Aprilscherz der Moles war, bei dem sie vergessen haben, ihn wieder wegzuräumen, weiß ich nicht. So nett einige Motive an diesem Vulkan auch sind, unterm Strich finde ich die Idee etwas daneben.


>> Teleport zu den Ziegen auf dem Gipfel des Vulkans


Neuer Bahnhof auf Bellisseria-Ost

Ayako Kohime hat mich per IM darauf aufmerksam gemacht, dass die Moles im Neubaugebiet der Osterweiterung von Bellisseria einen neuen Bahnhof mit Rez-Zone errichtet haben. Allerdings noch auf den Regionen mit den viktorianischen Häusern. Auf der folgenden Karte markiert ein roter Punkt den Standort des Bahnhofs.


Eigentlich ist dieser Abschnitt der Bahnschienen noch nicht betriebsbereit, aber das Rezzen einer Lok auf den Schienen funktioniert bereits. Ich habe mal wieder meine uralte "LNER Class P2 "Cock of the North" von Solonia Stenvaag ausgepackt. Leider scheinen die Texturen für die Radreifen der Lok in der Asset Datenbank korrupt zu sein, denn sie werden nicht mehr geladen. Die Radreifen bleiben weiß. Ich hatte aber keine Lust, noch eine andere Lok auszupacken.


In Richtung Osten sind die Bahnschienen nach 200 Metern zu Ende. Nach Westen kommt man aber theoretisch bis zu den Trailer Park Regionen oder auch ganz in den Süden, zum Ende der Strecke auf South Bellisseria. Damit man nach dem Rezzen mit einer Lok losfahren kann, muss man sie etwa 20 Meter weit nach Westen verschieben. Denn direkt vor dem Bahnhof wird die Lok immer automatisch umgedreht und an das tote Ende im Osten geschickt.


Ich bin dann jedenfalls etwa 15 Minuten Richtung Westen gefahren, fast bis zu den traditionellen Häusern. Ich werde zu Ostern wahrscheinlich eh mal schauen, welche Teile der Schienen inzwischen freigegeben sind. Bei meiner ersten Tour funktionierte ja einiges noch nicht.


>> Teleport zum Bahnhof auf SSPE1058

Achtung! Wenn die Region einen regulären Namen bekommt, funktioniert dieser Teleport nicht mehr.


Neueste Zahlen zu den freien Häusern von Patch Linden

Am 3. April hatte ich hier gemeldet, dass Patch Linden alle zwei bis drei Tage den Stand der freien Linden Homes in einem Forenthread weitergibt.

Hier der aktuelle Stand vom 6. April 2020, 11:30 AM SLT (20:30 Uhr MESZ):
Linden Home Typ       Verfügbar        
Wohnwagen97
Hausboote1
Blockhäuser3492
Traditionelle Häuser26
Viktorianische Häuser1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen