Montag, 15. Juli 2019

Simtipp: {fae forest} - (Juli 2019)

Der {fae forest} von Uma Fae Dust (Zuma Jupiter) ist nach einer Umbaupause wieder eröffnet worden. Noch im April gab es dort eine gänzlich andere Landschaft mit Urwald-Ambiente. Doch Uma Fae scheint nun auch dem Trend schneller Themenwechsel zu folgen, so wie das zum Beispiel auch Cica Ghost oder Serene Footman/Jade Koltai mit ihren Regionen machen.


Eröffnet wurde der neue {fae forest} heute, am 14. Juli, mit diesem Foto auf Flickr. Mit ihrer aktuellen Installation geht Uma zurück zu ihren Wurzeln und erstellt wieder eine Region mit vielen einzelnen Szenen. Mit diesem Stil war sie 2017 auf Flickr der Dauerbrenner unter den Second Life Fotos. Damals hieß die Region noch Mystical Fae Forest.


Am Landepunkt öffnet sich automatisch ein Menü mit Inworld-Gruppe, Link zur Flickr-Gruppe und als Gift gibt es wieder das HUD mit neun verschiedenen Windlights. Will man das HUD nutzen, muss man einen Viewer verwenden, der RLV eingebaut und aktiviert hat. Der Black Dragon hat das zwar, aber ich fand das voreingestellte Windlight so gut, dass ich nichts geändert habe. Vor etwa einem Jahr, als {mystical fae} noch als Sky-Plattform auf einer viertel Homestead untergebracht war, hatte ich das HUD bei einem Simtipp mal ausgiebig genutzt.


Jetzt ist der {fae forest}, wie schon der Urwald zuvor, wieder auf einer kompletten Homestead. Und der Ozean bringt in Verbindung mit dem vorgegebenen Windlight, wesentlich mehr Tiefe in die Installation als auf der früheren Himmelsplattform.


Bei den Szenen wurden etwa zur Hälfte ältere Objekte genutzt, die schon auf früheren Installationen zu sehen waren. Aber es gibt auch einige neue Objekte, die ich zumindest in Verbindung mit dem {fae forest} vorher noch nicht gesehen hatte.


Uma Fae schafft es immer sehr gut, all ihre Szenen in einer zauberhaften Landschaft miteinander zu verbinden. Windlight, Gräser, Partikel und die für sie typischen vertrockneten Bäume, erzeugen bei mir ein Gefühl, dass ich fast nirgendwo anders in SL habe. Vielleicht noch auf Luanes Magical World.


In einer Ecke der Region hat Uma eine verfallene Holzhütte in einem Sumpfgebiet platziert. Und gegenüber ist so etwas wie eine Käfig für Horrorpuppen (davon habe ich kein Foto hier im Beitrag). Dieser Stil passt irgendwie nicht zu Uma, denn sie vertritt ja eher die Fraktion der Feen und Elfen.


Zu ihrem Eröffnungsbild, auf dem einer dieser vom Wind gebeugten Bäume zu sehen ist, schreibt Uma das Folgende:
Dieser windgepeitschte Baum von Skye ist ein Traum für Fotografen. Er wurde so oft fotografiert...und er sieht immer umwerfend aus! Ich musste nun auch eine weitere Aufnahme machen... Ich hoffe es gefällt euch auch.


Ich habe den krummen Baum auch auf meinem ersten Foto mit drauf, allerdings eher als Hintergrund zu den beiden Figuren, die am Landepunkt auf der Steinmauer sitzen. Wobei ich den Baum bei diesem Windlight auch ganz nett finde. Bei hellem Sommermittag und mit grünen Blättern, finde ich ihn jedoch eher langweilig. Weil man den eben überall sieht.


Ich bin bei meinem Rundgang über die Region wieder von Uma Faes fantasievollen Szenen eingefangen worden. Mein Besuch hat mir Spaß gemacht. Und ich vermute, dass auf Flickr in den nächsten Wochen wieder viele Fotos von dieser Region zu sehen sein werden.

>> Teleport zu {fae forest}

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen