Samstag, 27. Juli 2019

Simtipp: Natural Falls (2019)

Auch heute gibt es nur 'nen Quicktipp. Vor allem, weil ich zu Vorgängern von Natural Falls, bzw. einem Seitenableger, schon öfter Fotos gezeigt habe. Allen Regionen gemeinsam war der Gestalter und Sim-Owner DannChris.


Mein erster Bericht zur einer Region von DannChris war 2016 und die Region hieß Transilvania. Kurze Zeit später wurde ich eingeladen, noch einmal die Region zu besuchen. Da hieß sie bereits Natural Falls 3.0. Die vierte Inkarnation hatte ich dann ausgelassen, aber zu Natural Falls V gab es dann meinen nächsten Simtipp. Und erst kürzlich hatte ich eine Homestead mit Namen Altitude vorgestellt, die ebenfalls von DannChris gestaltet wurde und auch klar dem Design der Natural Falls Installationen zuzuordnen war.


Jetzt hat DannChris wieder eine Full Region mit 30k Prim-Upgrade bebaut. Eigentlich hätte man die Region "Natural Falls VI" nennen können, denn die Ähnlichkeit zu Version V ist unverkennbar.


Aufmerksam auf die neue Region wurde ich durch dieses Foto von Clearstone SL vom letzten Dienstag. Am selben Tag hat auch Loverdag ein Foto von dieser Region veröffentlicht. Und darunter schreibt sie, dass Natural Falls nur für kurze Zeit geöffnet bleibt. Wer es sich ansehen will, sollte also nicht lange warten.



In der Land-Info steht der folgende Text:
Das ist die Meeresküste.
Weder Land noch Meer.
Es ist ein Ort, den es nicht gibt.
Natural Falls: Die mit Wasser gefüllten postapokalyptischen Überreste einer Stadt.


Ich habe diesmal mit meinen Fotos nicht so viele Details aufgenommen, sondern mehr die Architektur, die mit ihren geometrischen Formen und rechten Winkeln auf mich reizvoll wirkt. Mit einigen meiner Bilder könnte ich wahrscheinlich sogar im Flickr-Fotostream von Melusina Parkin punkten.^^


Was bei DannChris nicht fehlen darf, ist der mit einer Mauer umgebene Fantasy-Garten. Der war bisher auf allen Natural Falls Regionen und auch auf Altitude zu finden.


Die Region hat kein Sim-Surround, was bei diesem Design auch in Ordnung ist. Eine runde Bergkette oder so was in der Art, würde viel zu organisch neben der Geometrie der Stadt wirken.



Etwa 200 Meter über der Region sind zwei schwebende Inseln. Darauf ist ein kleines Naturidyll mit Bauernhaus, Blumenwiese und Hängebrücke. Vielleicht ein privater Rückzugsort des Owners, denn zur Apokalypse passt es nicht so ganz. Trotzdem mein letztes Foto nun vom Bauernhaus.


Ich weiß nicht, wie lange die Region geöffnet bleibt. Aber wie gesagt, wer es sich ansehen möchte, sollte nicht lange warten.

>> Teleport zu Natural Falls

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen