Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Freitag, 31. Mai 2013

Woodstock 2013 Festival

Quelle: Orca's World
Am Samstag, den 1. Juni 2013, gibt es auf der Region "Yasgurs Farm" ein Woodstock Festival der besonderen Art. Von 9am bis 9pm SLT (18 Uhr bis 6 Uhr Sonntagmorgen MESZ) werden nonstop alle Musiker des legendären Festivals in einer Tribute Show zu hören und zu sehen sein. Die zu hörende Musik stammt aus einer Sammlung, die aus nahezu allen verfügbaren Quellen zusammengestellt wurde und sie soll zur komplettesten ihrer Art gehören.

Einige der bekannteren Originalkünstler werden auf dem SL-Festival in voller Länge zu hören sein, darunter die Auftritte von Janis Joplin, Santana, The Who und Jimi Hendrix. Das Ganze soll dann auch noch in der original Reihenfolge von 1969 präsentiert werden.

Die Region wurde ebenfalls sehr authentisch dem damaligen Gelände aus dem RL nachempfunden, soweit es eben auf einem Simulator mit 256 Meter Kantenlänge geht. Es gibt einen kleinen Zeltplatz mit Lagerfeuer, einen Nachbau von Yasgurs Farm mit Korn- und Maisfeld, mehrere Vehikel aus der damaligen Zeit und die große Bühne mit den Beleuchtungstürmen.



Umgeben ist die Region von einem bergigen Offsim Landscape, was das Gelände größer erscheinen lässt, als es eigentlich ist. Ich war heute selbst mal kurz dort und habe die Fotos geschossen, die ich hier eingebettet habe. Weitere Fotos kann man sich im Blog von Orca Flotta ansehen. Durch ihren Bericht wurde ich auch auf die Veranstaltung aufmerksam.

Durchgeführt wird das Festival von der Gruppe "Sail For Life", einem Team, das sich für die Kampagne von Relay For Life einsetzt. Dementsprechend gehen Tips und Spenden der Veranstaltung an die vom RFL unterstütze amerikanische Krebshilfe American Cancer Society. Das Woodstock Festival war bereits im letzten Jahr im Programm von Sail For Life und erreichte damals knapp 1 Mio. L$ an Spenden für den RFL.


Das Team hinter der Veranstaltung:
  • BennyTunes - Produktion
  • Benny The Boozehound - Audio
  • Charlz Price - Gestaltung
  • Fiona Haworth - Skripting
  • Runa McMillan - Multimedia Texturen

Gesponsert vom Sail for Life Team
  • Chaos Mandelbrot - Leitung

Wie die Bühnenshow umgesetzt wird, kann ich nicht sagen, da ich das letztes Jahr verpasst habe. Ein Video mit einer Diashow von 2012 habe ich hier gefunden. Ich werde am Samstag auf jeden Fall mal versuchen, dort vorbeizuschauen. Mit dem richtigen Windlight, gut gelaunten Avataren und der passenden Flower-Power Stimmung, ist das bestimmt eine witzige Sache.

>> Teleport zu Yasgurs Farm

Relay For Life Seite zum Festival:
>> Woodstock 2013

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen