Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Donnerstag, 19. Februar 2015

Futurewave 2015 vom 13. Februar bis 1. März

Quelle: Cursed
Nach der Info zur Sci-Fi Convention kommt jetzt noch mal Science Fiction. Allerdings gebe ich nur eine kurze Info zur Futurewave, denn den Start dieser Messe für futuristische SL-Artikel habe ich völlig verpennt. Außerdem hat der Event in diesem Jahr etwas von seinem Glanz verloren, über den ich letztes Jahr hier etwas gebloggt hatte.

Das liegt nicht mal am Design der Futurewave 2015, sondern daran, dass offenbar das Interesse der bekannten SL-Labels an diesem Event nachgelassen hat. Ich habe bei meinem Rundgang viele der Namen vermisst, die letztes Jahr noch dabei waren. Es stehen sogar einige der vorgesehenen Ausstellerräume leer. Vielleicht liegt es daran, dass diese Messe sich vollständig mit der morgen beginnenden Sci-Fi Con überlappt und einige Anbieter sich für die Teilnahme an der wesentlich größeren Veranstaltung entschieden haben.


Die Futurewave läuft in diesem Jahr vom 13. Februar bis zum 1. März. Sie ist auf einer Adult-Region untergebracht und wird vom Cursed Events Team ausgerichtet, das unter anderem auch die World Goth Fair, A Clockwork Spiral und Gothmas by Gaslight veranstalten. Gesucht wurden für die Messe Anbieter von futuristischer Mode, Science Fiction Artikeln, Androiden und Robotern, Cyberpunk, Cybergoth, futuristischer Postapokalypse, Retro-Futurismus und Viktorianischem Futurismus. Leider decken die tatsächlichen Teilnehmer nur einen kleinen Teil dieser Themen ab.


 

Am Besten gefallen hat mir der Auftritt von Gothulon Trauel (Foto unten). Auch das sonstige Deko-Design ist wieder ganz ansehnlich. Der Landepunkt ist auf der oberen Ebene, auf der sich nur ein paar der Aussteller befinden. Auf der unteren Ebene ist dann eine größere Anzahl von Anbietern, aber eben nicht mehr so viele wie vor einem Jahr. Für eine kurze Bummelrunde in schwarz-blau-grünem Layout reicht es aber allemal.


Ich hatte für meinen vorherigen Beitrag zur Sci-Fi Convention mal wieder meinen CMFF-Androiden angezogen. Den konnte ich dann für die Futurewave gleich anbehalten. Nur falls sich jemand wundert, wer dieser paranoide Androide auf einigen Fotos eigentlich ist. :)

So, das wars .

>> Teleport zur Futurewave 2015

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen