Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Samstag, 28. Februar 2015

"The Little Prince" am 28. Februar im Theatre on the Hill

Eventposter des Theatre on the Hill
Ende Januar 2015 gab es in der Royal Opera in Second Life die Premiere der Aufführung von "The Little Prince". Produziert wurde das Theaterstück von Xavier Thiebaud und die Regie führte Andy Loon, der auch den kleinen Prinz in der Aufführung spielt.

Soweit ich das vor einem Monat mitbekommen habe, war die Aufführung in SL ein Erfolg und die Region war mit 100 Avataren an der Grenze ihrer Kapazität. Dennoch sollen die Bühnenbilder und Texturen schnell und problemlos gerezzt sein. Einen guten Bericht vom Januar, mit Video von der Aufführung, gibt es hier im Blog von ClaireDiLuna Chevalier.

Heute, am 28. Februar 2015 um 12pm SLT (21:00 Uhr MEZ), wird dieses Stück nun im Theatre on the Hill aufgeführt. Der Lag wird auch hier kein Thema sein, denn Bühne und Zuschauer befinden sich in diesem Theater in zwei unterschiedlichen Regionen. Die Aufführung ist in englischer Sprache, aber die Geschichte vom kleinen Prinz ist ja ansich relativ bekannt. Eine kurze Zusammenfassung kann man sich auch hier auf Wikipeda durchlesen.

Sample-Poster des Theatre on the Hill
Leider führen die Betreiber des Theatre on the Hill keinen aktuellen Eventkalender im Web. Lediglich die Inworld-Gruppe (in der ich seit der letzten Xmas Show auch bin), informiert regelmäßig über die Events im TotH. Das Ankündigungsposter hier links oben, habe ich vor dem Theater von einem Schild abfotografiert. Auf SL Newser habe ich noch gelesen, dass als Kleiderordnung "Formal Black Tie & Gowns" vorgegeben ist, also Anzug oder Abendkleid. Allerdings wird man sicher nicht rausgeworfen, wenn man nicht ganz das Passende im Inventar hat.

Wie immer ist es empfehlenswert, etwas früher zur Show zu kommen, damit alles in Ruhe rezzen kann und man schon einen bequemen Platz eingenommen hat, bevor sich der Vorhang hebt.

>> Teleport zum Theatre on the Hill

Mit dem Teleport gelangt man auf die Treppe, die hoch zum Theater-Foyer führt. Hinter dem Eingang dann immer geradeaus laufen, bis man vor der Bühne steht. Dort sind dann zu beiden Seiten Sitze mit eingebauten Posen.

Links:

Kommentare:

  1. Schade, schade.... leider konnte ich gestern nicht zum Theater. Ich hätte mir das Stück gern angesehen. Warst Du bei der Aufführung Maddy?

    Die Niki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich war da. Und es war ziemlich voll. Mal sehen, vielleicht poste ich heute Abend ein paar Fotos dazu.

      Es hat mir sehr gut gefallen. Tolle Bühnenbilder und angenehme Erzählstimmen. Es gibt viel zu wenig Aufführungen dieser Art in SL. :)

      Löschen