Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Donnerstag, 1. Oktober 2015

Das Festival der Liebe 2015 vom 2. bis 4. Oktober

Quelle: FdL 2015 Homepage
Nach einem Jahr Pause wegen RL-Hochzeit der Organisatoren, gibt es dieses Jahr vom 2. bis 4. Oktober wieder ein Festival der Liebe in Second Life. Oder wie es in Kurzform heißt: Das FdL 2015.

Insgesamt findet das Kulturfestival bereits zum vierten Mal in Second Life statt. Geboten werden Ausstellungen, Lesungen, Theater, Musik und Comedy an drei aufeinanderfolgenden Tagen. Wer regelmäßig durch die deutschsprachigen SL-Blogs und -Foren surft, wird in den letzten Wochen bestimmt auch schon an anderer Stelle etwas zum Festival gelesen haben, allen voran in den Blogs der Brennenden Buchstaben und bei Kueperpunk.

Das Festival startet am Freitag, den 2. Oktober um 21:00 Uhr, mit der Theateraufführung Kleine Unannehmlichkeiten beim interstellaren Dinner. Wie sich das gehört, präsentieren die beiden Hauptorganisatoren Zauselina und Kueperpunk die Eröffnungsshow auf einer Plattform über dem Kreativdorf, der virtuellen Heimat vieler der am FdL beteiligten Personen.

Für alle weiteren Informationen zum Festival gibt es wieder eine FdL-Homepage mit Programmplan, Teleports und Vorstellung der einzelnen Teilnehmer. Insgesamt habe ich 30 Autoren, Künstler und Organisatoren auf der FdL-Webseite gezählt. Der eigentliche Programmplan ist auf einer Extraseite in dieser Tabelle aufgelistet.

In den letzten neun Tagen gab es zum Festival einen Blogger-Countdown, bei dem jeden Tag ein anderer Teilnehmer etwas dazu geschrieben hat.
Hier die Übersicht der Countdown-Postings:

I want to escape! / Quelle: Brennende Buchstaben
Zusätzlich zum geplanten Programm, haben Xirana Oximoxi, Andrea Brücken, Moewe Winkler, Firlefanz Roxley, BukTom Bloch, Chapter Kronfeld und Kjs Yip eine Ausstellung mit dem Titel "I want to escape!" aufgebaut. Sie beschäftigt sich mit dem gerade allgegenwärtigen Thema von Menschen auf der Flucht und wie man dem Ganzen mit Toleranz und Hilfsbereitschaft begegnen sollte.

Weitere Infos dazu gibt es im Blog der Brennenden Buchstaben.

Links:

Kommentare:

  1. Guten Tag,
    professionell wie immer.
    Mein Beitrag fehlt allerdings ...
    Ich darf ihn zumindest hier nachtragen?

    http://buktomblog.blogspot.de/2015/09/i-want-to-escape-sl-fdl-2015-kulturevent.html

    MfG
    BukTom Bloch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Countdown-Hinweis bei Kueperpunk war für diesen Tag nicht eindeutig. Es sah für mich so aus als sei Bernar LeSton an der Reihe.
      >> Countdown: Noch vier Tage bis zum FdL 2015 - Bernar LeSton über seine Lesung beim FdL..

      Ich habe nun den Link in der Countdown-Liste ausgetauscht.

      Löschen
    2. Die vollständige Liste findet sich unter: http://www.hydorgol.de/?page_id=4157

      Es gab da leider ein kleiners Missverständnis beim Ablauf ...

      Löschen
    3. Ah danke. Ich habe mal deine Lösung mit beiden Links für Tag -4 übernommen.

      Löschen