Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Dienstag, 13. Oktober 2015

[Video] - Designing Worlds: Luxembourg 1867

Quelle: Designing Worlds
Gestern gab es in der Inworld Show von Designing Worlds einen Rundgang über die acht Regionen von Luxembourg 1867. Zu diesem Projekt habe ich ja auch schon zwei Simtipps hier gepostet.

Heute steht das Video bereits auf Slartist zur Verfügung und ich habe es mir gerade angesehen. Mir hat es gut gefallen, da ich eh einen Faible für dieses Projekt habe.

Der größte Teil der Show besteht aus einem Interview, das Saffia Widdershins und Elrik Merlin mit Hauptmann Weydert (in RL: Pit Vinandy, auch bekannt als Cyberpiper) geführt hat. Dazwischen gibt es immer wieder ein paar Aufnahmen von Pfaffenthal, Fort Thüngen und anderen Bereichen.

Aus zeitlichen Gründen fasse ich das inhaltlich nicht zusammen. Eine Info aus dem Interview fand ich jedoch ziemlich interessant: Pit Vinandy will später einmal sein Luxemburg-Projekt in Sansar fortführen. Er sagte, dass er dann nicht mehr in Regionen rechnen müsse, sondern alles auf einem einzigen Server laufen würde, ohne Regionsgrenzen. Und dann sagte er noch, dass man bis jetzt 8 Regionen bebaut hätte, aber noch 50 weitere geplant wären. Wenn das stimmt, wird das sicher, neben IBM und der Rezzable Gruppe, eines der bisher größten Projekte in Second Life.

Im RL-Museum in Luxemburg, für das dieses Projekt in erster Linie entstanden ist, wurde bisher eine Oculus Rift für die Besucher zur Verfügung gestellt, um die SL-Version der alten Stadt in 3D besichtigen zu können. In den nächsten Wochen wird das Museum eine zweite Rift für die Besucher bereitstellen.

Insgsamt kommt Pit Vinandy in diesem Interview sehr informativ rüber und er ist dabei auch noch recht humorvoll.

Eine sehenswerte Diashow, mit Fotos von Luxembourg 1867, gibt es im Video ab 40:23 min.


Designing Worlds DW285 Luxembourg 1867

Links:

Kommentare:

  1. This is one of my favorite places in sl, I fell in love with it. I made a video there trying to show its "life". Hope you enjoy watching it :)
    https://vimeo.com/146305699

    AntwortenLöschen