Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Montag, 12. Oktober 2015

Grease - das Musical in SL

Quelle: Showtime Magazine
Am 6. Oktober gab es in Second Life die Premiere der Musical-Aufführung "Grease". Auch wenn das vielleicht einige Leute für eine kitschige Teenie-Story halten, war das in den 1970er Jahren (zumindest in meinem Umfeld) ein ziemlich beliebter Kinofilm und auch der Soundtrack lief auf einigen Schulpartys hoch und runter. Das Broadway-Musical startete 1971, die Verfilmung mit John Travolta kam dann 1978 in die Kinos.

Die Premiere des Musicals in Second Life hat in den letzten Tagen zu einigen positven Kritiken geführt. Vor allem das Showtime Magazine hat ein Mega-Review mit sehr vielen Fotos gepostet. Nachdem nun gestern auch noch ein Promo Video veröffentlicht wurde, stelle ich den Event hier mal kurz vor.

Für den Oktober sind noch drei weitere Aufführungen geplant. Leider für den europäischen Raum zu einer ziemlich ungastlichen Uhrzeit. Alle Shows finden um 7pm SLT statt (4 Uhr nachts bei uns). Aber vielleicht gibt es ja unter den Lesern meines Blogs ein paar Nachteulen, die sich das dennoch geben wollen.

Für jede Show gibt es eine Inworld-Gruppe mit 32 freien Plätzen. Vielleicht auch ein paar mehr. Wer bei einer Show dabei sein will, tritt einfach in die entsprechende Gruppe ein. Wenn das Limit für die Zuschauer erreicht ist, wird die Gruppe für den Beitritt geschlossen.

Quelle: Showtime Magazine
 Hier die drei anstehenden Termine (Gruppenlink nur aus SL heraus anklicken):

Das Publikum wird während der Show in die Handlung mit einbezogen (Gruppentänze). Deshalb wird darum gebeten, im 1950er Jahre Outfit zu erscheinen. Soweit ich verstanden habe, muss man sich aber um nichts kümmern. Die Zuschauersitze enthalten bereits die Tanzskripte und bei den entsprechenden Szenen wird man automatisch in das Musical integriert.

Ich vermute, wenn die drei Shows komplett ausgebucht sind, dass es im November weitere Termine geben wird.

Grease Promo



Wenn das nicht so spät laufen würde, hätte ich auch Lust mir das anzusehen. Sollte es mal europafreundlichere Termine geben, versuche ich dazu auch noch mal eine Meldung zu posten.

Links:

1 Kommentar:

  1. sicher eine coole und spassige Show
    die Zeit allerdings :(
    2 stunden früher wäre noch verträglich,oder eine lange Nacht des Musicals einlegen
    gäääääääähn ^^

    AntwortenLöschen