Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Donnerstag, 29. Oktober 2015

Halloween Lesung mit Felix Münter und Thomas Neumeier

Quelle: Kueperpunk
Wir steuern geradewegs auf das Halloween-Wochenende zu. Auch wenn es in Second Life so aussieht, als sei dieser alte Brauch aus Irland ein sechswöchiges Volksfest, ist das eigentliche Halloween am Abend und in der Nacht vom 31. Oktober auf den 1. November.

Traditionell hat die Gruppe rund um die Brennenden Buchstaben wieder eine Halloween Lesung organisiert, oder besser gesagt - zwei Lesungen - und zwar am Freitag, den 30. Oktober. Dazu gibt es ein kleines Vorprogramm von Natascha Randt, bei dem es um Halloween Kostüme geht. Da die Ankündigung zu diesem Dreierpack von Kueperpunk und bei den Brennenden Buchstaben auf deutsch ist, übernehme ich den Text einfach mal. Die Fotos hier im Beitrag habe ich selbst geschossen.

Allerdings ist sowohl die Ortsangabe zur Lesung im Kreativdorf (Hafen oder Polarstation?) als auch die Anfangszeit für die Lesung in Stuttgart (21:00 Uhr oder 21:20 Uhr?) widersprüchlich. Vielleicht kann Kueper das ja hier in den Kommentaren noch richtigstellen?
.....................................................................................................................
Freitag, 30. Oktober: Die Halloween Lesung mit Felix Münter und Thomas Neumeier...

Auch in diesem Jahr soll es ein virtuelles Halloween Event geben. Dafür konnten wir gleich zwei Autoren gewinnen: Zum einen Felix Münter, der schon am letzten Wochenende beim FdL mit seiner Lesung aus "Kaisersturz" überzeugte. Am 30, Oktober wird er aus seinem Science Horror Roman Arcadia lesen. Es geht hoch in die Arktis und Ihr dürft dreimal raten, wer dazu die Bühne baut. Ja, es ist Barlok Barbosa.


 
Diese Polarstation wird Schauplatz mysteriöser Ereignisse.

Ab 21.20 Uhr springen wir dann rüber nach SL Stuttgart und dort versetzt uns Thomas Neumeier mit seinem neuem Roman "Mondlüstern" in Angst und Schrecken. Das Bühnenbild dafür kommt von Clairediluna Chevalier.

Einleiten werden wir den Abend allerdings mit Natascha Randts Halloween Projekt "Scare me". Neuste modische Trends aus dem Bereich Blut, Verwesung und Verdammnis. Eingeweide ist das neue Rosa und was man in diesem Jahr sonst noch außen trägt.


 
Und die Bühne für Thomas Neumeiers Lesung über Stuttgart.

Also am Freitag, den 30. Oktober...
...ab 20 Uhr Natascha Randts "Scare Me" und dann Felix Münter mit "Arcadia" in Barloks Hafen im Krativdorf...

>> Teleport zum Kreativdorf

...und ab 21 Uhr Thomas Neumeier mit "Mondlüstern" in SL Stuttgart... ACHTUNG NEUE SLURL!

>> Teleport nach Stuttgart

Quelle: Kueperpunk
.....................................................................................................................

Also wie ich es verstanden habe, sieht der Zeitplan in etwa wiefolgt aus (Update, siehe Kommentare):
  • 20:00 Uhr: Projekt "Scare me" von Natascha Randt
  • 20:30 Uhr: Lesung von Felix Münter mit "Arcadia" in einer Polarstation über dem Kreativdorf
  • 21:00 Uhr: Lesung von Thomas Neumeier mit "Mondlüstern" auf einer Skyplattform in SL Stuttgart

2 Kommentare:

  1. In etwa so wie hier:


    ...ab 20 Uhr Natascha Randts "Scare Me" und dann Felix Münter mit "Arcadia" in Barloks Hafen im Krativdorf...

    http://maps.secondlife.com/secondlife/Kreativdorf/197/143/24

    ...und ab 21 Uhr Thomas Neumeier mit "Mondlüstern" in SL Stuttgart... ACHTUNG NEUE SLURL!

    http://maps.secondlife.com/secondlife/Stuttgart/99/154/2001

    Leute einsammeln ist unser Fachgebiet.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, so ganz bekomme ich deine Angaben immer noch nicht unter einen Hut, aber vielleicht bin ich dafür nicht kreativ genug.. ;-)

      Löschen