Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Donnerstag, 15. Oktober 2015

SL's Got Talent 2015

Quelle: SL's got Talent
Heute, am 15.Oktober 2015 um 5pm SLT, startet in Second Life wieder der SL's Got Talent Contest. Das ist ein Live-Musik Wettbewerb, der dem RL-Castingshowformat Got Talent nachempfunden ist. Im RL wird diese Show inzwischen weltweit in 53 Ländern durchgeführt. Bei uns im TV gehört zum Beispiel zu diesem Format die Castingshow "Das Supertalent".

Das Vorsingen für den SL-Wettbewerb hat bereits am 8. und 10. Oktober stattgefunden. Daraus ergab sich eine Gruppe von 17 Teilnehmern, die heute um 5pm SLT (2 Uhr nachts bei uns) zur ersten Ausscheidungsrunde antreten werden. Eine Übersicht zu den einzelnen Teilnehmern gibt es auf dieser Seite. Für eine Kurzbio einfach eines der durchlaufenden Fotos anklicken. Das habe ich zum Beispiel mal bei Manu Aurell gemacht und so erfahren, dass sie eine Sängerin aus Deutschland ist.

Teilnehmer 2015 / Quelle: SL's got Talent
Für die drei ersten Plätze gibt es ganz ordentliche Preise:
  • 1. Platz: 25.000 L$
  • 2. Platz: 15.000 L$
  • 3. Platz: 10.000 L$

Ich werde den Verlauf des Wettbewerbs mal verfolgen und wenn im Finale für meinen Geschmack gute Sänger(innen) stehen, poste ich kurz vorher noch mal ein Update. Wann das genau sein wird, habe ich bisher aber noch nicht herausgefunden.

Die erste Runde des SL's Got Talent Contest findet heute, am 15. Oktober um 5pm SLT (2 Uhr MESZ) statt:

>> Teleport zur Contest-Bühne

Links:

Kommentare:

  1. einige Bekannte dabei für mich dabei ,kann man da auch voten ?
    halt uns am laufenden Maddy :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, das läuft wie bei den Castingshows bei uns. Da sitzen einige (mehr oder weniger qualifizierte) Jury-Mitglieder, die mit Ja oder Nein abstimmen. Genauer wird es hier unter "Konzept und Ablauf" erklärt.

      Löschen