Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Mittwoch, 14. Oktober 2015

[Video] - Oculus Toybox Demo

Quelle: Oculus auf YouTube
Gestern habe ich auf New World Notes gelesen, dass Palmer Luckey die Demo einer virtuellen Umgebung mit dem Namen Toybox vorgestellt hat. Diese Umgebung wurde von Oculus VR entwickelt, um für die hauseigene Rift Brille und die neuen Oculus Touch Controller eine interaktive Spielwiese bereitzustellen.

Da Oculus ja bekanntlich Facebook gehört, könnten die Videos auch ein erster Anhaltspunkt dessen sein, was sich Mark Zuckerberg so auf seiner Social Media Plattform als 3D-Welt vorstellt. Klar hat das erst mal nicht viel mit einer vollständigen virtuellen Welt zu tun, aber als Facebook-Anwendung passt das irgendwie schon. Die Echtzeit-Interaktionen sind sogar ganz gut. Wenn das noch weiter verbessert wird, könnte es sicher auch in echten virtuellen Welten eingesetzt werden. In diese Richtung arbeitet ja bereits Philip Rosedale mit seinem High Fidelity.

Oculus schreibt zu seinem Video auf YouTube:
"Die Toybox Demo für Oculus Touch demonstriert die Stärke von Social-VR. Ihr könnt eure Hände verwenden, um Dinge herumzuschubsen, Objekte auseinander zu ziehen, Blöcke zu stapeln und Spiele mit anderen Personen in einer virtuellen Welt spielen."
Die Toybox-Software soll zusammen mit dem Oculus Touch Contoller ausgeliefert werden und beides Zusammen ist als Erweiterung für die Oculus Rift gedacht. Allerdings sollen die Touch Controller erst im zweiten Quartal 2016 erscheinen, während die Rift schon im ersten Quartal auf den Markt kommt.

Toybox Demo for Oculus Touch



Hier noch ein Video, wie das mit den Controllern auf realer Seite aussieht:

Toybox Demo for Oculus Touch - Inside Look



Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen