Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Sonntag, 14. Februar 2016

Home & Garden Expo 2016 vom 14. Februar bis 6. März

2016 RFL Home and Garden Expo Logo
Home & Garden Expo Logo
Quelle: Reven Rosca / Flickr
Nachdem es 2015 aus organisatorischen Gründen keine Home & Garden Expo in Second Life gegeben hat, findet sie in diesem Jahr wieder statt. Und zwar bereits zum achten Mal. Von Sonntag, den 14. Februar bis Sonntag, den 6. März, kann man sich wieder auf zehn Regionen das Neueste aus dem Heim- und Gartenbereich für SL ansehen. Geöffnet werden die Regionen eine Minute nach Mitternacht SLT. Das bedeutet, Sonntagmorgen ab 9:01 Uhr MEZ, kann man bereits einen Rundgang starten.

Besonders viele Informationen wurden bisher noch nicht im Expo-Blog veröffentlicht. Deshalb habe ich heute Abend selbst alles zusammengesucht, was man wissen sollte, inklusive einiger Impressionen und einer selbstgebastelten Karte. Am Landepunkt jeder Region gibt es ein Infopaket für die Besucher, in dem ein Shopping Guide, ein Shopping HUD, eine Karte jeder einzelnen Region und ein paar weitere Notecards enthalten ist. Aus diesem Paket konnte ich auch bereits die Teleport-Links entnehmen, die weiter unten aufgeführt sind.

Die Home & Garden Expo gehört zu den Mega Events der Relay For Life Organisation, womit auch wieder ein Teil der Einnahmen durch Verkäufe, Auktionen und Spenden an die amerikanische Krebshilfe (American Cancer Society) weitergeleitet wird. Thematisch dreht sich auf der Expo alles um Häuser, Möbel, Pflanzen, Dekoration und sonstigen Heim- und Gartenbedarf. In diesem Jahr sind die Parzellen sehr großzügig angelegt, so dass man trotz 10 Regionen eigentlich recht schnell einen Überblick erhält.

Blick über die 10 Regionen
Obwohl die Gestaltung so luftig wirkt, sind diesmal 124 verschiedene Aussteller auf der Heim- & Gartenmesse vertreten. Soweit ich mich zurückerinnern kann, dürfte das ein Rekord sein. Scheint so, dass trotz zurückgehender Regionen und weniger Nutzer, dieser Bereich des SL-Business immer noch ganz gut läuft. Eine Liste aller Aussteller findet man auf der Shopping Guide Seite im Expo Blog, oder auf meiner Karte in der rechten oberen Ecke.

Es gibt zu jeder Region im Expo Blog auch eine eigene Unterseite, auf der man Fotos von exklusiven Neuerscheinungen der Anbieter findet. Dazu gibt es auch noch die Unterseiten für eine Expo Gacha und eine Expo Hunt, aber die sind aktuell noch leer.


Unter Leitung von Cinders Vale, Kess Crystal und Saffia Widdershins, wird es auf der Expo wieder Gesprächsrunden mit bekannten Designern geben. Dazu steht auf der Region "Hope 5" ein Auditorium bereit. Ansonsten gibt es auch ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm. Da der Expo Blog den Google Kalender zur Anzeige nutzt, bette ich den einfach hier ein (siehe ganz unten im Beitrag).

Und schließlich wurde auch wieder eine kleine Breedables Expo auf dem Gelände untergebracht. Die ist auf der Region "Hope 10", die auf der Karte ganz rechts außen zu sehen ist. Ich habe unter der Karte übrigens einen Link eingefügt, damit man sie in Originalgröße öffnen kann. Denn bei direktem Klick auf die Grafik öffnet sich die Lightbox mit einer runterskalierten Größe.

Teleports zur Home & Garden Expo 2016:
Teleport zur Breedable Expo:

Die Map mit den 10 Regionen:

Hier klicken für volle Größe in einem neuen Browser Tab

Ich werde wieder versuchen, während der Expo ein paar Impressionen von den Regionen einzufangen, um sie hier zu posten.

Links:

Kalender mit den Events:
(Zeiten schon umgerechnet in MEZ)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen