Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Sonntag, 14. Februar 2016

LEA 8: "Surreal Tower" von Art Blue

Heute habe ich den ganzen Tag vertrödelt. Deshalb werden meine Postings etwas kürzer ausfallen (aber viele Fotos enthalten).

Am Samstag wurde im LEA-Blog eine neue Installation vorgestellt. Sie befindet sich auf einer der Core Sims, für die Anfang Februar neue Bewerber gesucht wurden. Die neue Installation heißt "Surreal Tower" und wurde von Art Blue gestartet, der schon öfters etwas auf den LEA-Regionen ausgestellt hat. Insgesamt ist das aber ein großangelegtes Gemeinschaftsprojekt.

Die bisherigen Tower
Eigentlich wurde die Region zu früh vorgestellt, denn Art Blue schreibt, dass dieses Projekt noch nicht abgeschlossen ist. Man findet auf LEA 8 einen zentralen Turm aus großen und kleinen Primwürfeln und Prim-Noobs. Um diese Struktur herum befinden sich sechs weitere Türme, von denen zwei (mit gutem Willen auch drei) im Inneren weitere Kunstszenen enthalten. Um das zu sehen, muss man in die Türme reingehen.



Im LEA-Blogpost ist ein langer Text von Art Blue, den ich aber nicht übersetze (packe ich zeitlich nicht mehr). Es geht darum, dass alle LEA Artists-in-Residence Teilnehmer und alle UWA Preisgewinner aufgerufen sind, einen eigenen Tower auf LEA 8 zu errichten. Das Ganze läuft bis Ende März 2016 und das Ergebnis wird dann auf die Region Penning transferiert, wo es Teil einer Wechselausstellung werden soll. Ebenso will Art Blue die gesamte Installation ab April parallel in einem OpenSim Grid ausstellen, das im Hypergrid erreichbar ist. Und schließlich soll auch ein Artikel im rez Magazin zu den Towern erscheinen.

Eine der Ebenen im Tower von Uan Ceriaptrix
Art Blue will die Tower auch bei der Santorini Biennial in der Kategorie "Immersiva" anmelden. LEA Aussteller erhalten bei dieser Biennial einen Discount von 50% (scheint also etwas zu kosten). Der bereits fertige Tower auf LEA 8 wurde von Uan Ceriaptrix erstellt und am 10. März um 1pm SLT gibt es auf der Region einen Art Talk, bei dem über die Bedeutung des Towers gesprochen wird. Die beiden Fotos über und unter den Zeilen hier, sind aus diesem Tower.

Eine weitere Ebene im Tower von Uan Ceriaptrix
Insgesamt wollen die folgenden Künstler auf LEA 8 in den nächsten Wochen einen Tower ausbauen:
Mikati Slade - Moewe Winkler - Instincta van Helsinki - Stem van Helsinki - Art Oluja (Artistik Oluja) - Gem Preiz - Lorin Tone - Maya Paris - Uan Ceriaptrix - Frankx Lefavre - Tansee Resident - Bryn Oh - Fuschia Nightfire.

Ebene in einem unfertigen Tower
Es gibt auch eine eigene Webseite zum Projekt. Die findet man hier: SURREAL TOWER

Zusammenfassung

Surreal Tower
  • Eröffnung: Februar 2016
  • Laufzeit: bis 31. März 2016
  • Künstler: Art Blueund Teilnehmer am LEA- / UWA-Progarmm
  • Region: LEA 8
  • Teleport zu "Surreal Tower"

Quelle: LEA8 -- SURREAL TOWER by Art Blue

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen