Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Mittwoch, 10. Februar 2016

Simtipp: The Ionic Spell Collective

Jetzt gibt es einen gaaanz kurzen Simtipp, weil keine Zeit und so. Annie Brightstar hat ein Foto von *ionic* auf Flickr vorgestellt, das eine neue Region zeigt und mir atmosphärisch gut gefallen hat. Also war ich mal kurz auf einen Sprung dort.


"The Ionic Spell Collective" ist eine Fullprim-Region, auf der fast alle Produkte des Labels *ionic" verbaut wurden. Dieser Store von Pupito Helstein und Lakua Arriaga ist vor allem durch seine Häuser bekannt, die man gelegentlich auch als "Rare"-Produkte beim Arcade Gacha Event bekommt.



Obwohl "The Ionic Spell Collective" zunächst wie die Ausstellfläche zum Shop aussieht, ist das eine Wohnregion, auf der man sich freistehende Häuser mieten kann. Das Erstaunliche ist die Vielfalt der Hausstile. Von der einfachen Holzhütte bis zum 500 Quadratmeter Luxus-Landhaus ist fast alles zu finden. Kein Haus gleicht dem anderen und das Ganze ist noch eingebettet in eine leicht pastellfarbene, malerische Landschaft.


So atmosphärisch, wie auf dem Flickr-Foto, sind meine Fotos nicht. Ich habe das vorgegebene Windlight benutzt, da ich keine Zeit mehr zum Experimentieren hatte. Inworld kommt dieses Windlight aber eigentlich ganz gut. Auf Fotos wirkt es dagegen etwas blass.



In der Land-Info steht die folgende Beschreibung:
"The Ionic Spell ist das, was von einem kleinen Dorf übrig bleibt, wenn es von einem großen Sonnensturm verwüstet wurde... Seit 10 Jahren haben die Menschen ohne Strom gelebt und nach Wegen gesucht, das Licht zurückzubringen. Die Community ist eng miteinander verbunden und wir müssen zusammenhalten, um die Antwort zu finden."


Einige Häuser sind schon bewohnt, die meisten stehen aber noch leer. Ich vermute, die Region wurde erst am 5. Februar geöffnet, an dem Tag als das Foto auf Flickr gepostet wurde.



Ich denke, man wird von dieser Region in den nächsten Wochen noch viele gute Fotos zu sehen bekommen. Wenn man sich mit dem Windlight etwas Mühe gibt, kann man aus dieser Kulisse sicher eine Menge rausholen.

>> Teleport zu "The Ionic Spell Collective"

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen