Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Montag, 8. Februar 2016

[Video] - "Burning Moments Part II" von Ari Fararooy

Quelle: Ari Fararooy

Heute gibt es nur ein paar kurze Postings, da ich mich nicht so besonders fühle. Und als erstes gibt es sogar ein RL-Video, das aber sowohl ziemlich virtuell ist, als auch entfernt etwas mit Second Life zu tun hat.

Ari Fararooy, ein Fotograf und Besucher des Burning Man Festivals, hat seine Fotos aus den letzten beiden Jahren genommen und mit einer experimentellen Technik digital animiert. Benutzt hat er dazu die Software After Effects.

Ich habe so etwas noch nie gesehen. Kaum vorstellbar, wie man aus einzelnen Fotos so real wirkende Animationen erstellen kann. Das sind zum Teil wirklich grandiose Effekte von einem Festival, das auch in Second Life unter dem Namen BURN2 jedes Jahr stattfindet. Die Links zu den Einzelbildern von Ari Fararooy, habe ich unter dem Video angegeben.

Burning Moments Part II


Burning Moments Part II from Ari Fararooy on Vimeo.


Am besten kommt das Video in groß im Browser-Tab.

Links:

Kommentare:

  1. Die Technik ist schon beeindruckend, lässt sich aber auch leicht mit Blender realisieren. Wenn ich diese Woche ein paar Minuten finde, mache ich ein kurzes Video dazu, sofern Interesse besteht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also nur wegen mir brauchst du dir jetzt nicht die Arbeit für ein Video zu machen. Ich vermute mal, dass die Technik für solche Animationen ähnlich der von Depthy ist. Nur sieht das bei Ari Fararooy halt wesentlich hochwertiger aus.

      Löschen