Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Mittwoch, 24. Februar 2016

[Video] - Furillen

Quelle: Carolyn Phoenix / Vimeo
Heute gibt es mal ein Video zu Furillen, nachdem ich zu dieser Region bereits einen Simtipp und eine Event-Ankündigung hier im Blog gepostet hatte.

Schon bei dem Event-Bericht hatte ich darüber geschrieben, dass Sim Betreiber Serene Footman äußerst aktiv ist und er es in kurzer Zeit geschafft hat, dass Furillen in der SL-Kunstszene zu einem bekannten Namen geworden ist.

Unter anderem veranstaltet Serene auf seiner Region verschiedene Foto- und Video-Wettbewerbe. Aktuell läuft noch bis zum 4. März die dritte Runde der Furillen Photography Competition mit dem Thema "What Furillen means to me" (auf deutsch: "Was Furillen für mich bedeutet"). Diesmal sollen die Teilnehmer jedoch nicht nur ein einzelnes Foto einreichen, sondern ein Album mit mindestens fünf Elementen (Fotos, Texte oder Machinima).

Der Vorschlag dazu kam von Carolyn Phoenix, die den Contest in Runde 2 gewonnen hatte. Heute hat nun Carolyn selbst ein Video zum Wettberwerb veröffentlicht. Ob als Beitrag, als Werbung, oder nur so aus Spaß, weiß ich zwar nicht, aber das Video ist ziemlich gut geworden. Vor allem sieht man auch den Avatar von Serene ein paar Mal. Der ist ziemlich markant und einzigartig.

Im Video sind auch mehrere Aufnahmen der ehemaligen Kalksteinfabrik auf dem realen Furillen zu sehen. Die SL-Region wurde inzwischen von Winter auf Frühling umgestellt. Allerdings auf einen postindustriellen Frühling im Furillen-Stil, ohne große Blütenpracht.

Furillen - contest


Furillen - contest from Carolyn Phoenix on Vimeo.


Dass Serene Footman wirklich ein kreativer Mensch ist, hat er gerade heute wieder in seinem Blog gezeigt. Weil viele Besucher ihn als Janitor von Furillen bezeichnen (sowas wie ein Verwalter oder Wächter), hat Serene diesen Begriff in einem langen und vielschichtigen Blogpost mal analysiert. Wirklich lesens- und sehenswert.

>> Teleport nach Furillen

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen