Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Samstag, 22. Oktober 2016

Impressionen vom BURN2 - Teil 2

Hier noch schnell der zweite Teil meiner Impressionen vom BURN2 Festival. Ich habe während der Woche nicht wirklich viel Zeit auf den Regionen verbracht. Immerhin habe ich es Dienstag auf ein Konzert von Psiquence geschafft. Ich stehe gerade sehr auf sein neues Album "White Angel" und in SL kommt es noch besser als nur im MP3 Player. Deshalb dazu auch das erste Foto.

Psiquence auf dem BURN2
Nun gibt es wieder Installationen querbeet. Manche habe ich nur fotografiert, andere habe ich genauer angeschaut. Die Teleports sind wieder direkt unter jedem Foto angegeben.

Von Holocluck Henly kommt Veni, Vidi, Mutari, eine Galerie mit Da Vinci Zeichnungen.

"Veni, Vidi, Mutari" von Holocluck Henly / Teleport
Eine ziemlich große Installation ist Da Vinci's Whymsical Garden von Cordelia Cerise. Von außen sieht das zwar etwas chaotisch aus, aber wenn man reingeht, findet man sechs kleine "Gärten" mit Objekten zu je einem Thema, das man mit Da Vinci in Verbindung bringen kann.

"Da Vinci's Whymsical Garden" von Cordelia Cerise / Teleport
Hier mal ein Beispiel für so ein Gartenbeet. Das Thema dazu heißt "Anatomie". Ich fand den Chromeffekt gut gelungen. Die anderen Themen lauten Architektur, Kunst, Fliegen, Erfindungen und Wissenschaft.

"Da Vinci's Whymsical Garden" von Cordelia Cerise / Teleport
Das Roguery Camp hat gleich mehrere große Parzellen am Rand der Black Rock Region belegt. Eine davon ist eine Bühne mit Flügeldach. Das fand ich so gut, dass ich es auch abgelichtet habe.

"Roguery Camp" - Stage / Teleport
DaVinci's Dreams of Flight von Caelin (caelin8 resident), zeigt auf ansehnliche Weise die Gedanken oder Träume von Da Vinci in Bezug auf ein Flugmodell. Was man auf dem Foto nicht sieht ist, dass die Kugeln mit den Flugobjekten flackern. Ich fand es jedenfalls nett gemacht.

"DaVinci's Dreams of Flight" von Caelin / Teleport
Ein bekanntes Spiel wurde mit der Installation Da Vinci GnomeTrap von Jennifer Steele (steele.wilder) umgesetzt. Bei uns heißt das Spiel "Fang die Maus". Die Verbindung zu Da Vinci soll wohl der Erfindungsreichtum sein, der für die Entwicklung des Spiels an den Tag gelegt wurde. Zum Aktivieren muss man mehrfach auf die Kurbel klicken, die an einer runden Scheibe befestigt ist (Fang die Maus Experten werden es kennen :)).

"Da Vinci GnomeTrap" von Jennifer Steele / Teleport
Eine sehr große Parzelle, mit zwei verschiedenen Installationen, nennt sich Da Vinci's Toy Chest und wurde von Kerryth Tarantal, Tailahr Winnikow und Ktahdn Vesuvino erstellt. Im vorderen Bereich gibt es eine bunte Struktur, im hinteren Bereich eine Bilder- und Skulpturen-Galerie. Da auch viel Licht und Partikel verwendet werden, habe ich die Aufnahme bei Nacht gemacht.

"Da Vinci's Toy Chest" von Kerryth Tarantal, Tailahr Winnikow und Ktahdn Vesuvino / Teleport
Die nächste Installation ist Teil von mehreren Parzellen des Camp Envy. Sie heißt Still Burning Bright! und kommt von GuitarDan Silversmith und einigen seiner Freunde. Zu sehen gibt es verschiedene 3D-Modelle von Da Vincis Zeichnungen. Vor dem Gebäude stehen drei größere Modelle. Im Gebäude sind die kleineren Objekte zu finden.

"Still Burning Bright!" von GuitarDan Silversmith / Teleport
Eine große und hohe Installation ist DaVinci's Dream von Hombre11 und Vixxen Violet. Das habe ich nicht so gut aufs Foto bekommen. Es gibt eine ganze Menge Zeichnungen und Schriften aus Da Vincis Leben, die hier in überdimensionalen Rollen und Blättern zu einem Berg zusammengesetzt wurden.

"DaVinci's Dream" von Hombre11 und Vixxen Violet / Teleport
Die nächste Installation heißt Art is never finished und wurde von Daark Gothly erstellt. Eine Notecard oder andere Informationen, habe ich nicht gefunden. Es wurden einfach viele Bezüge aus Leonardos Leben zu einem Wimmelbild vereint.

"Art is never finished" von Daark Gothly / Teleport
Mein letztes Foto kommt von der Installation Da Marbles of Da Vinci, erstellt von Pianoman. Der Aufbau ähnelt der klassischen Kugelbahn, die es als Kinderspielzeug gibt. Die Kugeln in der SL-Version leuchten in unterschiedlichen Farben, was bei dunklem Windlight ganz gut aussieht.

"Da Marbles of Da Vinci" von Pianoman / Teleport
Sodele, das wars an Impressionen vom BURN2 in diesem Jahr. Die Events laufen noch bis Sonntagnacht, 23. Oktober. Danach bleiben die Regionen noch für ein paar weitere Tage geöffnet, jedoch ohne Partys.

Am Samstag (22. Oktober) wird dann "The Man" angezündet und zwar jeweils um 6am / 12pm / 18pm SLT was nach unserer Zeit 15 Uhr / 21 Uhr / 3 Uhr MESZ ist. Zu den gleichen Uhrzeiten wird dann am Sonntag (23. Oktober) auch dreimal "The Temple" in Brand gesteckt.

>> Teleport zum BURN2 Startbereich

Links

1 Kommentar:

  1. Danke, dass du bei meinem Konzert warst. Heute habe ich ein Video dazu fertiggestellt, was viele Impressionen des Burn2 enthält, inklusive dem Burning Man und mit einem neuem Song vertont. Das Video ist hier zu sehen:
    https://www.youtube.com/watch?v=7axOyjf6j1A

    AntwortenLöschen