Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Donnerstag, 6. Oktober 2016

LEA 17: "Imagine Too" am 7. und 8. Oktober

Quelle: Linden Endowment for the Arts
Zu LEA 17 hatte ich bereits dreimal etwas bei mir im Blog geschrieben. Zuerst hatte ich die Region besichtigt als sie noch im Aufbau war. Dann gab es die Ankündigung zu zwei Shows und schließlich noch eine Zugabe mit zwei weitere Shows, wegen der großen Nachfrage.

Ich hatte dann selbst auch versucht, eine dieser Shows anzusehen, aber die Region war jedes Mal schon 30 bis 40 Minuten vor Beginn wegen Überfüllung unzugänglich.


Inzwischen wurde die Region für eine neue Show komplett umgebaut. Das Setting ist nun nicht mehr weit oben im Weltraum, sondern unten auf dem Simboden und einige hundert Meter nach oben ansteigend. Die neue Show hat den Namen "Imagine Too" und wird wieder von der Performance Gruppe "The Monarchs" aufgeführt.


Geplant sind zunächst erneut nur zwei Aufführungen, bei denen ich anhand der Gestaltung der Region jetzt schon voraussage, dass dies wieder ein Erfolg wird und es Zusatztermine geben wird.

Hier erst einmal die beiden Termine am Wochenende:
  • Freitag, 7. Oktober um 9pm SLT / (Samstagmorgen, 6 Uhr MESZ)
  • Samstag, 8. Oktober um 1pm SLT / (22 Uhr MESZ)


Die Monarchs hatten in ihrem normalen Programm im letzten Jahr bereits die Show "Imagine" aufgeführt. Damals noch auf einer kleinen Bühne mit wechselnden Sets. Bei "Imagine Too" wurde dagegen jedes Set als einzelner Bereich auf LEA 17 aufgebaut und das wesentlich größer und primlastiger als in der früheren Show.

Inhaltlich ist das Ganze eine Weiterführung der ersten Version. Es wurden Kulissen zu Märchen, Kinderbüchern und bekannten Filmen aufgebaut. In jeder Kulisse werden die Monarchs eine Performance präsentieren. Die Zuschauer sitzen diesmal in einem Boot, das von Szene zu Szene fährt, bzw. später wohl auch fliegt, denn einige Szenen sind auf höher gelegenen Plattformen. So gibt es etwa in 100 Meter Höhe eine beeindruckende Kulisse aus Jurassic Park. Insgesamt wollen die Monarchs mit dieser Show das Kind in jedem Besucher erwachen lassen.


Die Region zu besichtigen lohnt sich auch, wenn man die Show nicht besuchen will (oder wenn sie wieder voll ist und man zwar will aber nicht kann). Vor allem die Unterwasserszene, die gar nicht unter Wasser ist, fand ich sehr fantasievoll gestaltet. Ich dachte erst, es sein ein Foto auf einer großen Primfläche, aber man kann da auch mit dem Avatar durchlaufen oder -fliegen.


Es ist wahrscheinlich, dass LEA 17 nach den aktuellen Shows noch einmal umgebaut wird und es dann im Dezember noch eine weitere Themenshow gibt (vielleicht etwas weihnachtliches).

>> Teleport zu Imagine Too

Zusammenfassung:

Imagine Too
  • Eröffnung: Juli 2016
  • Showtermine für "Imagine Too":
    • Freitag, 7. Oktober 2016, 9pm SLT / (Samstag, 6 Uhr MESZ)
    • Samstag, 8. Oktober, 1pm SLT / (22 Uhr MESZ)
  • Laufzeit der Region: bis 31. Dezember 2016
  • Performer: The Monarchs
  • Region: LEA 17
  • Teleport zum Show-Landebereich von Imagine Too

Quelle: LEA17 Imagine Too October 7 & 8 - A New Sim-Wide Show

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen