Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Freitag, 28. Oktober 2016

[Video] - Future Shock: Episode 3 und 4

Quelle: Future Shock Episode 4 - Personal Upgrade
Vor einiger Zeit hatte ich hier die ersten beiden Episoden einer Second Life Machinima Serie vorgestellt, die unter dem Namen "Future Shock" läuft. Insgesamt wird es neun Episoden geben, die in Abständen von jeweils zwei Wochen veröffentlicht werden. Leider habe ich es verpeilt, Episode 3 hier vorzustellen als sie erschienen ist.

Heute, am 28. Oktober, ist nun Episode 4 veröffentlicht worden. Da mir diese dystopische Science-Fiction Miniserie gefällt, stelle ich jetzt natürlich beide Videos im Beitrag vor.

Die von Pryda Parx erstellten Machinimas, werden nicht in der Reihenfolge ihres Handlungsablaufs veröffentlicht. Nach vier Episode entsteht nun aber langsam ein Handlungsfaden.

Generell dreht sich die Geschichte in Future Shock um eine freizeitorientierte Gesellschaft, in der die Menschen die Möglichkeit haben, ihre Zeit in einer sorgenfreien virtuellen Welt zu verbringen. Allerdings scheinen sich Realität und virtuelles Leben immer mehr zu überschneiden.

In der YouTube Beschreibung zur dritten Folge heißt es nun:
"Tracy hat sich von ihren Verletzungen erholt, ist aber geschockt von den Kosten für ihre Behandlung. Sie muss dringend einen Weg finden, um mehr Geld aufzutreiben."

Future Shock Episode 3 - Information Award



Okay, Episode 3 fand ich von den bisherigen am schwächsten. In Episode 4 kommt dann wieder das leicht beklemmende Gefühl aus den ersten beiden Folgen auf. Es sieht wohl auch so aus, als hätte Pryda Teil 3 und 4 in der zeitlich korrekten Reihenfolge veröffentlicht, da man das aus den kurzen Angaben zum jeweiligen Video rückschließen kann.

In Teil vier heißt es:
"Mit ihrem neu erworbenen Reichtum fühlt Tracy die Notwendigkeit, sich ein wenig zu verwöhnen. Etwas Besonderes ist dann nur ein spontaner Impulskauf."

Meine Übersetzung klingt so komisch, weil der englische Text ziemlich konfus ist. Ich vermute, dass Pryda da selbst einen Translator genommen hat, um das zu schreiben.

Future Shock Episode 4 - Personal Upgrade



Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen