Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Freitag, 9. Dezember 2016

"A Tothian Christmas" im Theatre on the Hill

Quelle: Plakat von der TotH Region
Am Sonntag, den 11. Dezember 2016, beginnen im Theatre on the Hill (kurz "TotH") wieder die Aufführungen zur großen, jährlichen Weihnachtsshow. In diesem Jahr heißt sie "A Tothian Christmas" und sie beinhaltet wieder einen Teil der "Nussknacker-Suite" von Tchaikovsky. Für mich waren das in den vergangenen Jahren immer die besten Elemente der Weihnachtsshow im TotH, denn für diese Szenen wurden sehr schöne Bühnenbilder entworfen.

Das TotH hat auch wieder eine Homepage für das Theater gestartet. Es gab vor einigen Jahren schon einmal einen Blog, aber der wurde irgendwann eingestellt, weil wohl alle Aktivitäten über Facebook weitergegeben wurden. Jetzt ist es genau umgekehrt, denn die Facebook-Seite wurde seit Ewigkeiten nicht aktualisiert. Mir persönlich ist natürlich auch eine Webseite lieber.

Die neue Homepage enthält aktuell nur einen Eintrag, nämlich den für die Weihnachtsshow. Insgesamt ist die Seite auch noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber daran kann die TotH Gruppe ja noch feilen.

Die Show am Sonntag, den 11. Dezember, beginnt um 12pm SLT (21:00 Uhr MEZ). Leider haben die Veranstalter bisher noch keine weiteren Termine veröffentlicht. Im Allgemeinen wurden in den vergangenen Jahren bis Weihnachten immer so fünf bis sechs Shows aufgeführt. Ich werde hier im Beitrag weitere Termine hinzufügen, sobald ich etwas dazu erfahre.

Update 11. 12.2016:
Heute habe ich eine Gruppenmitteilung vom TotH erhalten, in der weitere Termine zu Show mitgeteilt wurden. Hier sind alle Infos, die ich jetzt habe:

TagUhrzeitAufführung
Sonntag, 11. Dezember12pm SLT / 21 Uhr MEZPremiere von
"A Tothian Christmas"
Freitag, 16. Dezember1pm SLT / 22 Uhr MEZ"A Tothian Christmas"
Sonntag, 18. Dezember12pm SLT / 21 Uhr MEZ"A Tothian Christmas"
Mittwoch, 21. Dezember1pm SLT / 22 Uhr MEZ"A Tothian Christmas"
Freitag, 23. Dezember1pm SLT / 22 Uhr MEZ"A Tothian Christmas"
Dienstag, 27. Dezember1pm SLT / 22 Uhr MEZ"A Tothian Christmas"
Freitag, 30. Dezember1pm SLT / 22 Uhr MEZ"A Tothian Christmas"

Ich weiß selbst noch nicht, wann ich mir die Show ansehen werde, aber bisher habe ich das in keinem Jahr in SL verpasst. Wenn man sich etwas in Weihnachtsstimmung bringen will, ist die Christmas Show vom TotH bestens dazu geeignet. Hier ein Foto von der letztjährigen Aufführung:

TotH Weihnachtsaufführung "Winter Wonderland" (2015)
Mit dem Teleport gelangt man auf die Treppe vor dem Theater. Dort dann hoch durch die Tür und dann immer weiter geradeaus, bis man im Saal steht. Alternativ gibt es auch eine Empore. Dann muss man aber noch eine weitere Treppe hoch.

>> Teleport zum Theatre on the Hill

Links:

Kommentare:

  1. Ich habe mir die Premiere der Christmas Show gestern angeschaut. Sie war dieses mal mehr von eher klassischen Elementen geprägt (Oratorium, Nussknacker). Umrahmt wurde sie durch einige populäre, aber besinnlich dargebotene Weihnachtslieder. Eine Freundin, die auch die Premiere verfolgte, fand die Show dieses mal nicht so abwechslungsreich. Ich fand sie jedoch wieder sehr stimmungsvoll und sie tauchte mich voll in Weihnachten ein. Die Geschmäcker sind eben unterschiedlich.

    Es war die Premiere und so gab es 2 bis 3 kleine Aussetzer (einmal wollte eine Szene hinterm Vorhand einfach nicht sofort rezzen). Die Kulissen waren aber ansonsten wieder fantastisch und die Darbietung gekonnt professionell. Und Jeppe verteilte wieder aus seinem Bauchladen Leckereien und Taschentücher :-)

    Das Haus war mit 50 Avataren voll. In den Vorjahren waren absolut gesehen zwar mehr Besucher anwesend, jedoch wurde schon in der Gruppennachricht darauf hingewiesen, dass man dieses Jahr die Sim-Kapazität auf 50 Avataren begrenzen wird. Dieses kam auch der Performance während der Show zugute. In der Regel fliege ich meist einmal bei solch einer Massenveranstaltung, jedoch zusammen mit eine reduzierten ARC-Wert von 50.000 konnte ich die Show dieses mal ohne Unterbrechung und Musikaussetzer genießen.

    Wenn man mal die damaligen Shows vor ca. 5 Jahren mit der von heute vergleicht, so sieht man schon einen großen Unterschied in der Detailfülle. Doch jede Show war für ihre Zeit wunderschön.

    Mir geht es jedenfalls wie Maddy. Ohne die Weihnachtsshow des TotH würde mir etwas fehlen in der Vorweihnachtszeit.

    Die Niki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die 50 Avatare sind bewusst so begrenzt, weil jetzt die Bühne des TotH auf der gleichen Region ist, wie die Zuschauersitze. Bis letztes Jahr hatten die Betreiber noch zwei Regionen und die Akteure konnten praktisch auf einem leeren Sim ihre Show zeigen. Deshalb hat das auch bis letztes Jahr noch besser mit dem Rezzen geklappt.

      Löschen
    2. Ahh... das hatte ich nicht mitbekommen, dass sie jetzt wieder nur eine Sim haben. Aber ist klar, bei den Simpreisen.

      Die Niki

      Löschen