Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Samstag, 17. Dezember 2016

Kokua Viewer 5.0.0 wurde veröffentlicht

Quelle: Kokua Wiki
Am 17. November 2016, wurde der Kokua Viewer 5.0.0 veröffentlicht. Die Versionsnummer zeigt schon den Grund für dieses Update an. Genau wie Linden Lab, wurde mit Einführung von Version 5 der Code für die Unterstützung des Bento-Avatars übernommen.

Zusätzlich hat man in den Kokua auch die neueste Version von Marine Kelleys RLV-Funktionen aufgenommen. Dieser Code wurde erst gestern von Marine Kelley selbst veröffentlicht und läuft unter Versionsnummer RLV 2.9.21.

Weitere Änderungen im Kokua sind ein Update der FMOD Ex Bibliothek für Audio-Streaming auf Version 4.44.64, ein Update für das Tortenmenü, sowie zwei kleine Fehlerbereinigungen. Ansonsten wurde eben nur das Bento Paket aufgenommen, was laut den Release Notes die meiste Arbeit gemacht hat. Da ich alle Änderungen erwähnt habe, spare ich mir heute eine Listenaufzählung.

Kokua Entwickler Nicky Perian bedankt sich im Blogpost zur neuen Kokua Version auch noch bei Oz und Nat Linden für die Hilfe beim Lösen eines Kompilierungsproblems beim Mac OS Viewer.

Wie üblich beim Kokua, steht dieser Viewer für alle Betriebssysteme zu Verfügung. Für Linux gibt es zudem eine 32-Bit und eine 64-Bit Version. Relativ neu ist eine Aufteilung der Downloads für Second Life und OpenSim. Das hat in erster Linie etwas mit Funktionen zu tun, die nur auf einer der beiden Plattformen nutzbar sind.

Second Life:

OpenSim:

Links:

Quelle: Kokua 5.0.0 Released

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen