Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Freitag, 23. Dezember 2016

[LL Blog] - Ein Rückblick auf Second Life 2016!

von Linden Lab am 22.12.2016 um 11:49am PST (20:49 Uhr MEZ)
- Blogübersetzung -


Quelle: SL Brand Center
Das Second Life Team war sehr damit beschäftigt, viele Updates (groß, klein und mittel) für die Bewohner von Second Life bereitzustellen. Allein in den vergangenen Monaten haben wir einige Nachtschichten eingelegt, um eine Menge Dinge für die Veröffentlichung vorzubereiten - und wir dachten, am Ende des Jahres sei eine gute Zeit, um einige der Highlights zusammenzufassen.


Anhebung des "Prim"-Limits für Mainland und private Regionen

Die Erhöhung der Land Impact Vorgaben für Mainland und private Regionen erlauben euch, mehr mit eurer virtuellen Umgebung zu machen! Wenn ihr etwas erstellt, baut oder neu dekoriert, macht dies mit mehr Land Impact auch mehr Spaß! Wir sind gespannt darauf zu sehen, wie diese neue Zunahme des Land Impact die Kreativität und den Einfallsreichtum der Einwohner im gesamten Grid anregen wird. Die neue Option zum Upgrade auf 30.000 Prims Land Impact Limit, ist ebenfalls sehr beliebt. Wir freuen uns, so viel Interesse zu sehen - gerade rechtzeitig für etwas saisonale Dekoration!


Wartungsarbeiten, Wartungsarbeiten, Wartungsarbeiten

Das SL-Team hat sich, wie immer, sehr ins Zeug gelegt, um den Betrieb am Laufen zu halten. Jede Veröffentlichung für Maintenance Viewer, Webseiten und Serverversionen, enthält mehrere Korrekturen, Leistungsverbesserungen, Bug-Fixes, Crash-Fixes und jede Menge kleiner Funktionsverbesserungen. Obwohl recht trocken und glanzlos, ist es diese Arbeit, die Second Life am Brummen hält und diese Arbeit ist auch unser reaktionsfähigster Bereich - wir erhalten oft kleine Funktionsanfragen und veröffentlichen diese dann für die Bewohner in einem Zeitraum von wenigen Wochen.

Horizons

Horizons - Die Bewohner haben viel Spaß, das Horizons-Erlebnis zu spielen, genauso, wie ein eigenes Stück Land in der Horizons Community zu gestalten! Es ist ein Sci-Fi-Retro-Spaß und etwas, von dem wir begeistert waren, es öffentlich zu starten. Wenn ihr aktuelle Angebote sehen möchtet, könnt ihr dies tun, indem ihr die Auktionsseite besucht. Weitere Parzellen werden in Kürze versteigert!


360-Grad Schnappschüsse

Die 360 Snapshot Funktion befindet sich noch im Project Viewer Status. Damit sind jetzt effektvolle, neue Panoramabilder aus Second Life möglich, zum Teilen für soziale Netzwerke, Blogs und für was auch immer ihr es benötigt! Wir freuen uns darauf, diese Funktion bald in den Hauptviewer zu übernehmen.


Bento - Erweiterung des Avatar-Skeletts

Nun, inzwischen habt ihr sicher die Nachricht gehört. Es ist fertig! Es ist bei weitem die bedeutendste Änderung für Second Life Avatare seit einer langen Zeit. Und es hat bereits die Nutzer in die Lage versetzt, fantastische neue Avatare, Animationen und Zubehör zu erstellen. Bento-Köpfe, Hände und vieles mehr, werden von unseren super-innovativen Erstellern angeboten. Einer der aufregendsten Dinge ist es, zu sehen, was sich die Gemeinschaft der Ersteller noch alles für Bento erträumt! Es gibt einen Knowledge Base Artikel über das verbesserte Skelett, für alle Ersteller, die mehr darüber erfahren wollen. Und eine schnelle Suche nach "Bento" auf dem Marketplace zeigt, dass bereits Produkte erstellt wurden, welche die neue Funktion nutzen.

Gesichtsanimationen
(Quelle: Screenshot aus dem Video von Strawberry Singh, Catwa Head)


Schieberegler für Finger
(Quelle: Screenshot aus dem Video von Strawberry Singh, Vista Animations Mesh Hände mit "Fate Hand Poser")


Community Gateways

Wir haben unsere Methode wiederbelebt und modernisiert, die Communities und Bildungseinrichtungen in Second Life ermöglichen, ihre eigenen Anmeldeseiten und Nutzereinführungs-Gateways aufzubauen. Eine Reihe von neuen Gateways sind nun bereit zum Öffnen und weitere werden bald folgen. Beobachtet diesen Blog für weitere Informationen über das Bewerbungsverfahren und das Programm - es wird in Kürze eine Meldung geben!

Aktualisierung der Webseiten

Ein wichtiges Update der Infrastruktur für secondlife.com hat Verbesserungen bezüglich Sicherheit und Wartbarkeit ermöglicht. Dies war eine langwierige Angelegenheit und alle Teams, die daran gearbeitet haben, verrichteten wahre Wunder in Konzentration und Zusammenarbeit, um es fertigzustellen. Das mag möglicherweise keine so gut sichtbare Veränderung sein, aber es war ein riesiges Unterfangen und wir sind glücklich, dass es im gesamten Webseitenbereich implementiert wurde.

Community

Creepy Crawl & Kostüm-Wettbewerbe

Halloween ist eine besondere Zeit des Jahres in Second Life. Es ist ein Friedhofszauber, bei dem man als lustige Gruppe zusammenkommt, um gemeinsam durch das Grid zu reisen, die eigenen Kostüme zu zeigen und eine gute Zeit mit den anderen zu haben. Kostüme hinzufügen und zu einem Mix tanzen, um Dinge zu beschleunigen, und schon habt ihr eine heftige Party! Wir haben es zweifellos genossen, alle in ihrem besten Halloween Outfit zu sehen.

(Anm.: Sorry, aber hier hat wohl Xiola ihr unverständliches Geschwafel einfügen dürfen. Schon eine ungefähre Übersetzung ist damit völlig ausgeschlossen.)


Shop til You Drop Inworld Shopping Event

Wir sammelten einige der feinsten geisterhaften Artikel aus einer Vielzahl von Anbietern und ließen sie für euch ihre Shops errichten, um euch den One-Stop-Halloween-Shopping Event zu ermöglichen. Es brachte wirklich den Geist von Halloween in das nebelige kleine Dorf.

12 Tage mit Sparangeboten auf dem Marketplace

In diesem Jahr haben wir wieder die Kräfte einiger der besten Anbieter auf dem Marketplace vereint, um euch wunderbare Feiertagsangebote zu bieten - mit bis zu 70% Rabatt - in den 12 Tagen mit Sparangeboten.

Schneeball Showdown

Bewohner und Lindens haben die Schneeball-Kampfarena ein weiteres Mal eingenommen, für eine epische Schlacht mit schneeschleudernden, eiswerfenden Aktionen. Es gab viele Auseinandersetzungen mit Witz, Worten und vor allem mit Winterschnee!


Lustige Ferientour

Vor der erwähnten Schlacht der Schneebälle, nahmen wir alle an einer schönen, friedlichen Tour über vier wunderschön dekorierte Winterregionen teil. Mit Chatten, dem Absprechen unserer Schneeball-Strategien und dem gemeinsamen Genießen der Gesellschaft der anderen, während wir Festtagsmusik hörten. Es ist immer schön, sich mit Freunden zu treffen und eine gute Zeit zu haben.

Winter Wunderland

Euer Winter sollte eine Reise zu dieser erstaunlich verrückten und schönen Region beinhalten, die speziell für die Feiertage zusammengestellt wurde. Getreu seinem Namen, ist dies ein spektakulärer Ort für einen Besuch, wenn ihr etwas Zeit habt, um im Schnee zu spielen, mit dem Riesenrad zu fahren, die Hügel auf einem Schlitten herunterzufahren und einige Schneeballschlachten zu führen.


Wir freuen uns darauf, euch im kommenden Jahr noch mehr zu bieten - einiges davon ist bereits auf dem Weg - und wir werden euch auch weiterhin mit Nachrichten in unserem Blog auf dem Laufenden halten, sobald sich weitere spannende Dinge entwickeln!

Quelle: Putting a Big Ol’ Bow on 2016 in Second Life!
................................................................................................................................................................

Anm.:
Ich werde mir in diesem Jahr einen eigenen Jahresrückblick sparen, denn ich fühle mich gerade ziemlich ausgebrannt. Die wichtigsten Neuerungen für Second Life, wurden hier in der ersten Hälfte des Blogposts schon kurz aufgezählt.

Ich hätte da noch die folgenden Themen mit reingenommen:

Den Abschnitt "Community" hier im Beitrag, hat leider wieder Xiola geschrieben. Ihre Formulierungen ziehen mich immer extrem runter. Ich habe selbst bei einem Rapper aus der Bronx nicht so viele Probleme, wie bei ihr. Vielleicht sollte LL mal daran denken, dass ihre Blogposts für eine internationale Nutzerschaft verständlich sein sollten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen