Quelle: Machinima Expo |
Quelle: Machinima Expo |
Neben dem eigentlichen Screening, gibt es auch einige Präsentationen und Diskussionsrunden. Ebenso sind zwei Grundsatzreden von Torley Linden und Will Wright im Programm, die sicher viele interessieren wird. Torley spricht am Samstag, den 17. November um 8:30am (17:30 Uhr MEZ) und Will Wright am Sonntag, den 18. November, irgendwann zwischen 9:15 und 11:30am (18:15 bis 20:30 Uhr MEZ). In diesen gut zwei Stunden werden dann auch die Gewinner gekürt und die Jury-Preise vergeben. Danach bleibt die Region Midnight Manhattan Reverie noch bis zum 26. November geöffnet und die Filme werden durchgehend auf Medienwänden abgespielt.
Auf dem Bild oben rechts, ist der Avatar von Ricky Grove vor dem Expo Theater auf Midnight Manhattan Reverie zu sehen. Ricky gehört, zusammen mit Kate Fosk und Pooky Amsterdam, zu den Organisatoren der Machinima Expo. Neben dem Expo Theater ist auch ein VideoDome aufgebaut, in dem die Filme auf einer 360 Grad Kaleidoskop-Leinwand gestreamt werden.
Hier ist der offizielle Trailer zur Machinima Expo. Nur ein paar Ausschnitte daraus stammen aus Second Life. Der Trailer zeigt meiner Ansicht ganz gut die vielen verschiedenen Stilrichtungen, die ein Machinima haben kann.
The Official 2012 Machinima Expo Trailer from Ricky Grove on Vimeo.
>> Teleport zur Machinima Expo 2012
Parallel werden alle Videos auch auf Livestream gezeigt:
Links:
- Homepage Machinima Expo 2012
- Programm zur Machinima Expo 2012
- Liste aller präsentierten Machinimas
- Pressemitteilung zur Machinma Expo 2012
Die Machinima Expo 2012 gibts auch auf:
Mein Blogpost zur Machinima Expo 2011:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen