Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Samstag, 15. Dezember 2012

Phoenix Firestorm Infoveranstaltung am 15. Dezember

Quelle: Phoenix Jira
Heute wurde im Phoenix/Firestorm Blog eine Veranstaltung angekündigt, die am 15. Dezember 2012 um 1:30pm SLT (22:30 Uhr MEZ) auf der hauseigenen Support-Region in Second Life stattfinden wird. Dauern soll das Treffen etwa eine Stunde und wer inworld daran teilnehmen will, sollte sich mindestens eine halbe Stunde vor dem Start dort einfinden. Sollte man dennoch wegen Überfüllung nicht mehr auf die Region kommen, kann man sich das Treffen auch als Livestream im Webbrowser ansehen. Teleport und Livestream-Link sind am Ende des Beitrags. Das Video wird zusätzlich aufgezeichnet und steht damit auch als Broadcast nach dem morgigen Tag zur Verfügung.

Der Themenschwerpunk des Treffens dreht sich um den Phoenix Viewer. Man will dort einiges klarstellen, was die Zukunft des codemäßig veralteten Viewers angeht. Jessica Lyon spricht in ihrer Ankündigung speziell die verärgerten Phoenix-Nutzer an, die sich in den Blogkommentaren der letzten Wochen sehr negativ über die Pläne des Entwicklerteams ausgelassen haben. Aufgrund der veralteten Codebasis des Phoenix, wird dieser nicht mehr um neue Funktionen erweitert und in naher Zukunft soll auch die Wartung und der Support des Viewers eingestellt werden. Jessica betont, dass dieses Treffen für alle eingefleischten Phoenix-Nutzer von Interesse sein wird.

Phoenix Firestorm Office Hour:
Samstag, 15. Dezember 2012, von 1:30pm bis 2:30pm (22:30 Uhr bis 23:30 Uhr MEZ)

SLURL:
>> Teleport zum Phoenix Firestorm Support Island

Link:
>> Webseite mit Livestream vom Treffen

Quelle: Phoenix Firestorm Office Hour - Dec 15.

Kommentare:

  1. Hallo Maddy,

    zum Livestream kann man nur mit irgendwelchen Zugangsdaten, die ich nicht habe. Wirst Du über die Ergebniss berichten? Bzw. weißt Du die Quelle, wo das Video moregn zu sehen ist?

    Die
    Niki

    AntwortenLöschen
  2. Da braucht man keine Zugangsdaten. Das unter dem Video-Fenster ist ein IRC-Chat. Da kann man sich, wenn man will, einen Nicknamen geben und dann auf dem Livestreamkanal seine Fragen auch im Chat stellen. Jessica Lyon wird das bei ihrem Meeting dann mit einbezihen.

    Das Video sollte auf der verlinkten Seite oben ab 19:30 Uhr zu sehen sein.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank für die Info :-) P.S. die MEZ Zeiten hattest Du falsch angegeben : Ist von 22:30 bis 23:30 :-)

      Löschen
  3. Uuuuh, danke! x.x

    Da habe ich nur 6 statt 9 Stunden für MEZ dazugezählt. Ich habe es oben in meinem Text abgeändert.

    Es läuft gerade ein SL-Konzert auf der Streamseite des Firestorm Blog. Sollte also nachher auf jeden Fall etwas angezeigt werden.

    Alternativ kannst du auch die UStream-Seite nehmen:
    >> Phoenix Firestorm Office Hours

    AntwortenLöschen