Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Mittwoch, 5. Dezember 2012

Second Life Christmas Expo 2012

Quelle: SL's Christmas Expo 2012
Am 6. Dezember 2012 startet die Christmas Expo in Second Life. Aufmerksam darauf wurde ich, als ich am Sonntag in meinem Wochenrückblick etwas über die Avi Choice Awards geschrieben habe. Denn die Gewinner werden am 14. Dezember auf der Expo bekanntgegeben.

Die Christmas Expo findet zum zweiten Mal in SL statt und sie wird vom gleichen Team organisiert, das auch schon die Events "Home & Garden Expo", "Breedables Fair", "Breedables Fright Night" und "Back to the 50s Weekend" betreut hat. Ebenfalls dabei sind wieder freiwillige Helfer aus der Relay For Life Gruppe, denn ein Teil des Verkauferlöses und alle Spenden gehen an die amerikanische Krebshilfe.

Die Expo erstreckt sich über insgesamt fünf Regionen und geboten werden spezielle Events, Verkauf von weihnachtlichen Artikeln, ein Unterhaltungsprogramm, Geschenke und eine Menge weihnachtliches Flair. Unter anderem hat jeder Aussteller auf der Expo ein Geschenk für die Besucher, es gibt mehrere Auktionen mit Breedable Tieren bzw. Pflanzen, und es gibt eine gridweite Hunt, bei dem 25 silberne Glocken gefunden werden müssen ("Race for the Bells"). Der oder die Beste erhält am letzten Expo-Tag dann 10.000 L$.

Passend für den Start am morgigen Nikolaustag, gibt es auch ein Winter Wonderland mit Santa Claus, und für eine kleine Spende an den RFL, kann man ihm seine Wünsche mitteilen und sich dabei fotografieren lassen. Das gerahmte Bild erhält man dann als Erinnerung zum Mitnehmen. Alle verfügbaren Ausstellerparzellen waren bereits im November vergeben und es sollen auch dieses Jahr wieder mehr als 100 Anbieter dabei sein.

Hier die SLURLs:
>> Teleport zu Xmas Expo 1
>> Teleport zu Xmas Expo 2
>> Teleport zu Xmas Expo 3
>> Teleport zu Xmas Expo 4
>> Teleport zu Xmas Expo 5

Der Blogpost, aus dem ich die Infos hier im Beitrag habe, ist schon fünf Tage alt. Ab morgen wird es sicher einige Aktualisierungen im Expo-Blog geben. Am besten einfach ab dem 6. Dezember mal die Seite vom Quellenlink besuchen.

Quelle: SL's Christmas Expo 2012

Mein Beitrag aus dem letzten Jahr:
>> Second Life Christmas Expo 2011

Kommentare:

  1. Hallo,

    ich war gestern einmal kurz auf der Christmas Expo. Ich finde die Idee sehr gut, da es letzlich auch einem guten Zweck zugute kommt und man einen guten Überblick des weihnachtlichen Angebots einiger Aussteller erhält. Natürlich locken auch die vielen Gifts :-)

    So waren die 5 Sims auf mit durchschnittlich 30 Avataren am Nikolaustag gut besucht. Allerdings war mein Eindruck auch etwas zwiegespalten. Auch wenn die Parks recht gut gestaltet wurden, kam bei mir weihnachtliche Stimmung nur in den Läden auf. Auf den Straßen fühlte ich mich eher verloren auf zu breiten tristen Straßen. Dunkle Gebäude, die auch oft auseinander stehen, verstärkten bei mir den Eindruck zusätzlich. Ich finde, dass hätte man etwas anders gestalten können.

    Aber dazu habe ich schon einen Vorschlag für die Christmas Expo nächstes Jahr. Ich werde die Idee mal dem Organisationsteam vortragen, vielleicht nehmen sie die Anregung ja auf. Welche Idee das ist, verrate ich aber hier noch nicht. Soll ja eine Überraschung sein ;-)

    Die Niki

    AntwortenLöschen
  2. Noch ein kleiner Nachtrag...

    Ich war jetzt einige Male auf der Christmas Expo und muss - nachdem ich mich an das eher "amerikanische Kleinstadtambiente" :-) gewöhnt habe - resümieren, dass es sich wirklich lohnt hier einmal vorbei zu schauen. Es gibt neben den vielen Läden interessante Events, ausschließlich mit Live-Auftritten.

    Die Niki

    AntwortenLöschen