Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Donnerstag, 4. April 2013

Die Vögel von Grizzly Creek

Ich habe diese und nächste Woche aus beruflichen Gründen etwas weniger Freizeit. Deshalb poste ich einfach mal ein paar Bilder, die ich am letzten Wochenende gemacht habe, weil das schnell geht. Sie stammen von der kleinen Wildnis rund um den inworld Shop Grizzly Creek.


Ich hatte letzten Samstag in einem Blogpost von Honour McMillan ihre Fotos von einigen der Vögel aus diesem Shop gesehen und war ziemlich beeindruckt vom teilweise sehr realen Aussehen. Zusätzlich fand ich auch den Effekt der Tiefenunschärfe (DoF) in Verbindung mit diesen Nahaufnahmen sehr gelungen. Das wollte ich dann auch mal ausprobieren.


Irgendwie ist es mir aber nicht gelungen, diesen annähernden Realismus von Honour auf meine Fotos zu bringen. Anderes Windlight, andere Ausleuchtung und wohl auch andere DoF-Werte, machen bei solchen Aufnahmen einen ganz schönen Unterschied aus. Letztendlich fehlte mir aber auch die Geduld, mir für ein Foto soviel Zeit zu nehmen, bis es einfach richtig aussieht.


....
Bei Grizzly Creek gibt es nicht nur Vögel, sondern auch Enten, Schmetterlinge, Baumstümpfe, Wasserräder und vieles mehr. Wenn man dort ankommt, sollte man erstmal eine Runde über das Gelände drehen. Die Tiere sind alle gut in eine sehr nette Naturumgebung eingebettet worden. Allein schon diese Tiere mit der Kamera zu suchen, macht dort richtig Spaß.


Die Vögel sind alle animiert und zwitschern bis zu 15 verschiedene Melodien. Die Texturierung und vor allem die Augen, wirken teilweise sehr realistisch. Als Land Impact verbrauchen sie alle 3 Prims. Und platzieren kann man sie entweder frei auf dem Land, oder man trägt sie als Shoulder Pets.


Einen dieser Vögel gibt es übrigens sowohl auf dem Marketplace, als auch im inworld Shop als Freebie. Das ist keine Demo oder eine eingeschränkte Version, sondern ein voll animiertes und mit Sounds ausgestattetes Vollprodukt.
>> Freebie: Grizzly Creek Free E Tree Sparrow


Insgesamt ist der Besuch dieses Shops auch einen Teleport wert, selbst wenn man gar nichts kaufen will. Die kleine Naturparzelle ist einfach entspannend und mit der Kamera gibt es einiges zu entdecken. Hobbyfotografen können sich zusätzlich an Porträtfotos versuchen, was bei aktiviertem DoF und den ständigen Bewegungen der Vögel gar nicht so einfach ist. :)

>> Teleport zum Grizzly Creek Shop

>> Grizzly Creek auf dem Marketplace

Kommentare:

  1. "Bei Grizzly Creek gibt es nicht nur Vögel, sondern auch Enten"

    ich liebe Deine SIM Beschreibungen und auf vielen war ich schon allein deswegen. Danke und weiter so.. :-)
    Timmi

    AntwortenLöschen
  2. Ok, ok - Enten sind auch Vögel. Kann einem beim schnellen Tippen unter Zeitdruck schon mal rausrutschen. :)

    Und wegen meinen Fettnäpfchen magst du nun meine Simtipps? *g*

    AntwortenLöschen
  3. Nicht nur deswegen, aber auch. Es ist immer amüsant deine Reiseberichte über die SL Landschaft zu lesen. Und ehrlich gesagt, ich habe viele davon in meine LM's aufgenommen und nutze sie auch gern als Video-Lokation.

    Gerade Deine schnell getippten Sachen sind unterhaltsam, da ist das mit der Ente genau passend. Mach einfach weiter so, ich liebe es wirklich.

    LG Timmi

    PS: bei mir gabs gerade Entenbraten, passender gehts gar nicht. Wenn Du alle Menschen so zum Lachen bringst, wäre unsere Welt sehr viel friedlicher.

    AntwortenLöschen