Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Freitag, 19. April 2013

Fantasy Faire 2013 vom 20. bis 28. April in SL

Quelle: Fantasy Faire 2013
Am Samstag, den 20. April, startet die Fantasy Faire 2013 in Second Life. Sie läuft bis zum 28. April und präsentiert Produkte aus den Bereichen Fantasie, Rollenspiel, Steampunk und Science Fiction. Das Ganze eingebettet in fantasievoll gestaltete Regionen, deren Erkundung auch Spaß macht, wenn man sich für die Produkte gar nicht interessiert.

Die Fantasy Faire ist eine von mehreren großen Veranstaltungen der Relay for Life Kampagne in Second Life. Das RFL unterstützt durch gesammelte Spenden, sowie Einnahmen von Produktverkäufen über spezielle RFL-Vendoren, die Amerikanische Krebshilfe Organsitation ACS (American Cancer Society). Bei den RFL-Events in SL wurden in diesem Jahr bisher ca. 162.000 US$ an Spenden eingenommen (etwa 40,5 Mio. L$).

FF2013 Poster [Fairies]
Quelle: Flickr: Elisabeth Tinsley
Die Fantasy Faire hat sich dieses Jahr auf zehn Regionen ausgebreitet, von denen acht der Ausstellung von Produkten dienen und zwei für Events und Präsentationen genutzt werden. Wie in den vergangenen Jahren auch, haben sich wieder einige namhafte Designer an der Gestaltung der Regionen beteiligt. Jeder Sim hat ein anderes Thema und alle sind mit einem zusammenhängenden Rundweg verbunden, den man wohl mit etwas Sightseeing nicht an einem Tag schafft.

Während der Faire gibt es verschiedene Events, die ich jetzt hier nicht alle aufliste. Es werden sowohl stille als auch live Auktionen durchgeführt, dann sind verschiedene Hunts geplant, es gibt einige Live-Konzerte und ganz viele DJ Veranstaltungen. Die Termine für das Unterhaltungsprogramm kann man sich auf dieser Seite ansehen:

>> Entertainment Schedule

Hier die Namen der Regionen mit ihren Sponsoren/Gestaltern. Ich habe folgende Links eingefügt:
Name der Region = Teleport dorthin / Aussteller = Link zur Seite mit den Produkt-Labels auf dieser Region / Bild = Ein kleines Foto vom Design der entsprechenden Region.

Fantasy Faire Regionen:

Hauptteleport zur Fantasy Fair Startplattform:

Der Zugang ist ab Samstag, den 20. April gegen 15 Uhr MESZ möglich (6am SLT).

Update 20.04.2013:
Im Fantasy Faire Blog wurden heute die Regionen offiziell für eröffnet erklärt. Der Teleport, den ich gestern schon gepostet hatte, führt zu einer Portalplattform, auf der direkte Teleports zu allen weiteren Regionen aufgestellt wurden. Wer also unentschlossen ist, sollte dort beginnen, da die Region selbst auch sehr schön gestaltet ist.

In der Liste der Regionen weiter oben habe ich nun jeden Regionsnamen mit dem Teleport-Link versehen. Zusätzlich gibts am Ende der Listenpunkte noch je einen Link zu einem Bild vom Design der entsprechenden Region.

Und so sehen die Regionen auf der Karte aus:

Fantasy Fair 2013 - Map

Links:

Meine Berichte vom letzten Jahr:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen