Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Montag, 8. April 2013

[LL Blog] - Projekt Viewer mit Materialsystem ist jetzt verfügbar

von Linden Lab am 08.04.2013 um 10:30am (19:30 Uhr MESZ)
- Blogübersetzung -


Quelle: SL Brand Center
Das Snowstorm Projekt freut sich zu verkünden, dass wir einen Material Projekt Viewer für den Alpha-Test zur Unterstützung von Normal- und Specular-Maps für Second Life Objekte verfügbar haben! Sobald dies allgemein eingeführt wurde, wird es Content-Erstellern möglich sein, viel detaillierter aussehende Materialien mit geringerer geometrischer Komplexität anzufertigen.

Dies ist eine sehr frühe Testversion - es gibt noch bekannte Fehler und sicherlich auch einige, dass wir im Augenblick noch nicht kennen. Wir empfehlen nicht, den Viewer dafür zu benutzen, Dinge zu ändern, an denen euch etwas liegt. Fehler sollten im Materials Project Viewer JIRA (MATBUG) gemeldet werden. Wenn ihr ihn verwendet, dann lasst bitte die automatischen Updates aktiviert, denn wir erwarten relativ häufig Updates zu veröffentlichen.

Informationen darüber, wie man Texturen so erstellen kann, dass sie zum Material Projekt Viewer kompatibel sind, stehen in der Wiki zur Verfügung.

Dieses Projekt ist ein großartiges Beispiel dafür, wie wir Second Life durch gemeinsame Zusammenarbeit verbessern: Es enthält Beiträge von Mitgliedern des Exodus-, Firestorm- und Catznip-Entwicklungsteams, sowie von Linden Lab selbst. Wir haben noch keinen festen Termin, bis wann wir das in den regulären Release-Viewers aufnehmen, aber wir arbeiten in diese Richtung und mit eurer Hilfe beim Testen, wird das früher und mit höherer Qualität geschehen.

Quelle: Materials Project Viewer Now Available
.....................................................................................................................................

Anm.:
Juhu, das werde ich gleich mal testen gehen. Zum posten der Ergebnisse werde ich aber heute nicht mehr kommen. Erstaunlich, dass LL sowas an einem Montagmorgen nach kalifornischer Zeit veröffentlicht. Sowas machen sie üblicherweise nicht.

Hier noch mal der Download-Link zum Viewer. In dem blauen Kasten mit der Überschrift "Project Materials Viewer" kann immer der neueste Material-Viewer runtergeladen werden. Ich würde jedoch nach der ersten Installation einfach die Einstellung "Automatische Updates" aktiviert lassen, denn es wird sicher viele davon geben.

>> Download Project Materials Viewer

Und hier noch vier Links zu Beiträgen, die ich zuvor schon zum Materialsystem gepostet hatte:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen