Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Samstag, 21. September 2013

Finale "SL's Got Talent 2013" am 21. September

Quelle: SL's GOT TALENT!
Heute Nacht findet in Second Life das Finale zum Songcontest "SL's Got Talent" statt. Das ist sowas wie die virtuelle Ausgabe von Britains Got Talent oder dem deutschen Ableger DSDS.

Gestartet wurde der Wettbewerb am 5. September mit mehreren Open Mic Veranstaltungen, bei denen jeder der Lust hatte, vor einer Jury sein Gesangstalent zum Besten geben konnte. Die 18 von der Jury am höchsten bewerteten Teilnehmer durften dann zur ersten Hauptrunde am 14. September. Danach blieben 13 Sänger übrig, die zur zweiten Runde am 17. September erneut auftreten durften. Und dort wurden dann schließlich die 7 Teilnehmer für das Finale gewählt.

Dieses Finale wird nun am 21. September um 7pm SLT (4 Uhr morgens bei uns) auf der Region Wynchester Hope Too durchgeführt. Die drei ersten Plätze erhalten dann ein paar Linden Dollar (5000, 2500 und 1500 L$), sowie einige Promotion-Preise. Vielleicht gibt es ja ein paar Nachtschwärmer unter meinen Lesern, die sich das inworld ansehen wollen.

Natürlich kommt eine solche Show in SL nicht an die Qualität von professionellen Fenrsehsendungen heran, aber der Spaß für die Beteiligten ist sicher nicht minder gering. Und als Zuschauer (-hörer) kann man auch in SL durchaus beurteilen, ob jemand nur rumquieckt oder ein bisschen Talent hat.

Die 18 Teilnehmer aus der ersten Runde
Ich muss bei solchen Gesangswettbewerben immer an den überraschenden Auftritt von Susan Boyle bei "Britains Got Talent" im Jahr 2009 denken. Ich steh ja eigentlich nicht so auf Song-Contests, aber das war eine Sternstunde der Fensehunterhaltung (sieht man auch an der Anzahl der Aufrufe dieses Videos).

Die erste Runde von SL's Got Talent wurde ausschnittweise in vier Videos auf YouTube hochgeladen. Das kann man sich hier ansehen:

Das Finale beginnt am 21. September 2013 um 7pm SLT (22. September, 4:00 Uhr MESZ) auf Wynchester Hope Too:

>> Teleport zur Showbühne

Im Stream kann man sich die Show hier anhören:
>> Livestream: SL's GOT TALENT

Weitere Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen