Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Donnerstag, 23. Januar 2014

Hochladen von Fotos in das SL-Profil funktioniert wieder

...
Heute hat Daniel Voyager in seinem Blog gemeldet, dass das Hochladen von Fotos in das eigene SL-Profil wieder funktioniert. Am 21. Januar wurde das beim Treffen der Simulator Nutzergruppe von Simon Linden gleich zu Beginn erwähnt (siehe [12:02]).

Seit etwa Anfang Dezember 2013 hatte diese Funktion einen Fehler und beim Versuch ein Foto in das Profil hochzuladen, erschien die Meldung "Failed to upload image to your Profile Feed" und der Vorgang wurde abgebrochen. Kurz vor Silvester gab es von Linden Lab dann einen Versuch das Problem zu lösen, was aber nur bei wenigen Nutzern geholfen hat. Die Mehrheit der SL-Nutzer konnte danach immer noch kein Foto hochladen, inklusive mir.

Ich nutze diese Funktion gelegentlich ganz gern, weil sich Fotos im Profil irgendwie gut machen. Im Schnitt vielleicht einmal im Monat, so dass inzwischen in meinem Profil-Feed eine kleine Fotoserie entstanden ist. Ich war eben auch gleich mal inworld für einen Test und es funktioniert nun auch bei mir wieder. Das Foto wird dann nicht nur als Thumbnail im Feed und etwas vergrößert auf der Unterseite angezeigt, sondern man kann durch Klick auf das Foto dieses auch in Originalgröße öffnen. Allerdings funktioniert bei den Profil-Fotos leider das automatische Anpassen des Bildes auf die Fenstergröße des Browsers nicht.

Daniel hat in seinem Blogpost auch noch eine kleine Anleitung geschrieben, wie man ein Foto in sein Profil hochladen kann. Ich denke aber, das ist eigentlich selbsterklärend. Wie das entsprechende Fenster im Black Dragon Viewer aussieht, sieht man hier oben links. In das weiße Feld kann man noch eine paar eigene Worte schreiben und wenn man den Haken vor "Include location" bzw. "Ort einschließen" sichtbar hat, wird auch der Teleport-Link neben dem Foto im Profil angezeigt.

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen