Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungARC

Sonntag, 26. Januar 2014

Metaverse Tutorials - Anleitungen für SL

Quelle: Metaverse Tutorials
Ich bin durch irgendeinen Link auf die relativ neue Seite Metaverse Tutorials gestoßen. Von den Einträgen her dürfte sie etwa im November 2013 gestartet worden sein. Betreiber ist Lusus Saule, der unter diesem Namen auch in Second Life unterwegs ist.

Die Seite ist eine Linksammlung zu allen möglichen Anleitungen, Tipps und Hilfestellungen rund um SL. Allerdings ausschließlich mit englischen Beschreibungen. Die Themen sind nach Kategorien geordnet und enthalten jeweils auch ein Foto und eine Kurzbeschreibung, um was es in dem Tutorial geht. Die Links führen dann zu externen Quellen, wobei eine ganze Menge Verweise auf die Seite SL-Inspiration führen, die ebenfalls von Lusus Saule betrieben wird.

Bisher ist die Anzahl an gesammelten Anleitungen solala, aber unterm Strich ganz ok. Die Seite ist eben noch nicht so lange online und wenn der Betreiber dran bleibt, wird sicher noch einiges dazu kommen. Sollte jemand selbst ein englisches Tutorial haben und hätte es gerne dort verlinkt, dann kann man das per E-Mail, Notcard oder IM-Gespräch einreichen.

Ich habe mir diese Seite als Lesezeichen gespeichert. Wenn ich mal etwas zu SL suche, ist so eine Sammlung erst mal ein besserer Anlaufpunkt als eine allgemeine Suchseite. Mir ist in diesem Zusammenhang auch aufgefallen, dass ich hier oben bei meinen Kategorie-Buttons noch keinen für Anleitungen habe. Ich werde im Laufe der Woche mal so einen Button hier einbauen, da ich bisher auch schon ein paar Anleitungen geschrieben habe. Und vielleicht verknüpfe ich das mit einer Nebenseite, auf der ich dann auch noch externe deutschsprachige Tutorials verlinken kann (z.B. das Video-Tut für die Mesh-Shorts von Timmy Allen oder die Tuts von Kelith).

Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen