Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Dienstag, 14. Januar 2014

Keine Server-Aufspielungen für die Woche vom 13.01.2014

Das Main Grid
In dieser Woche gibt es keine Aufspielungen für die Regionen im Second Life Main Grid. Maestro Linden schreibt im aktuellen Deploy-Thread, dass sie dem Wartungsprojekt, das auf allen drei RC-Kanal Regionen läuft, noch eine weitere Woche geben wollen, bevor dieser Code auf den Hauptkanal kommt. An anderer Stelle habe ich auch gelesen, dass es scheinbar noch ein Problem mit dem Download des neuesten LSL-Syntax gibt, was eine der neuen Funktionen in diesem RC-Projekt ist. Zur Behebung muss wohl eher etwas am Viewer als am Server geändert werden. Ich denke, das will LL noch erledigen, bevor dieser Code auf alle SL-Regionen kommt.

Irgendwo habe ich dann auch noch gelesen, dass Linden Lab aktuell kein neues RC-Projekt fertig bekommen hat. Oder besser gesagt, das QA-Team hat keines der eingereichten Projekte für eine Aufspielung freigegeben, weil überall noch ein paar Fehler drin waren. Und so kommt es dazu, dass diese Woche nichts passiert. Weder am Dienstag noch am Mittwoch. Vielleicht ist das gar nicht so schlecht, denn das Grid läuft für mein Empfinden zur Zeit richtig gut. Gestern habe ich mit meinem neuen Boot eine Rundreise von mehreren Stunden gemacht. Dabei habe ich bestimmt so an die 130 Regionen durchquert. Und das ohne einen einzigen Crash. Selbst, als ich mal genau über den Schnittpunkt von vier Regionen gefahren bin, gab es nur einige Ruckler und es ging weiter.

Nächste Woche ist am Montag dann Martin Luther King Day in den USA. Da wird Linden Lab sicher nicht arbeiten. Deshalb werden sich nächste Woche die Aufspielungen wahrscheinlich um einen Tag nach hinten verschieben, also Hauptkanal am Mittwoch und RC-Kanäle am Donnerstag. Das ist aber nur eine Vermutung von mir. Gelesen habe ich darüber noch nichts. Am besten im Laufe der Woche einfach ab und zu in den Thread zum Quellenlink hier unten schauen. Ich denke, Maestro wird bis Freitag noch erzählen, wie es nächste Woche läuft.

Quelle: No server deploys for the week of 2014-01-13

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen