Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Dienstag, 28. Januar 2014

Simtipp: Insilico Mars Colony

Meine Zeit am Computer ist weiterhin sehr knapp bemessen, so dass ich meine üblichen Webquellen zum Thema SL gar nicht alle lesen kann. Aktuell behalte ich nur den LL Blog im Auge, ob vielleicht eine Meldung zur Nachfolge von Rod Humble kommt. Und ein zweites Auge werfe ich auf die Viewer-Veröffentlichungen. Bei beiden gab es heute nix. Also poste ich wieder einen kurzen Simtipp.

Im "Explore Second Life"-Flickrstream von Strawberry Singh habe ich heute ein Foto von Anita Witt gesehen, das eine Mars-Kolonie auf den Insilico-Regionen zeigt.


Bisher kannte ich nur die dunkle Cyberstadt in 3600 Meter Höhe, also habe ich heute kurz den Teleport ausprobiert, den Anita zu ihrem Foto gepostet hat.



Auf 1600 Meter Höhe wurde tatsächlich eine kleine Marslandschaft aufgebaut. Drei Regionen haben eine themenorientierte Infrastruktur, eine Region ist nur Landschaft. Der Landepunkt ist auf der mittleren der drei interessanten Regionen. Man materialisiert in einer beschilderten Zone mit atembarer Luft. Einige fremdartige Wesen schweben dort auch herum. Insgesamt ist das die schönste von den drei Regionen.


Auf einer der Außenregionen ist so etwas wie ein Hangar, sowie ein großes Gebäude, in dem man vermutlich Zimmer mieten kann. Auf der anderen Außenregion befindet sich eine kleine Stadt mit einigen Geschäften und einem weiteren Habitat. Die Stadt ist allerdings extrem primsparend aufgebaut und dient mehr als Kulisse. Denn die große Cyberstadt 2000 Meter höher ist ja ebenfalls noch auf den Regionen vorhanden und frisst den Großteil der verfügbaren Prims.



Ich habe bei dieser Landschaft mal wieder meinen Cyberia NXT - BC gerezzt und bin die Gegend abgeflogen. Alternativ kann man auch ein rollendes Vehikel rezzen, denn die drei Regionen sind mit einer Straße verbunden. Als festes Windlight ist für den Himmel "Nacon's Morning2" vorgegeben, was ich gar nicht schlecht finde und auf allen Fotos so belassen habe.


 

So, ich muss hier schon wieder Schluss machen. Ich habe keine Ahnung, wie lange sich diese Mars-Kolonie schon auf den Insilico Regionen befindet. Ich kannte sie bisher noch nicht. Wenn jemand auf Sci-Fi, Total Recall oder den Mars generell steht, sollte man dort mal vorbeischauen. Zumindest die mittlere Region mit der Luft-Zone ist ziemlich gut gelungen.

>> Teleport zur Mars-Kolonie

>> Teleport zur Insilico Cyberstadt

Hier noch ein Foto aus der alten Stadt, wo ich natürlich auch kurz gewesen bin. Ist alles noch da. :)

Kommentare:

  1. Danke für diesen Simtip! Wir waren gestern dort und ich kann nur sagen: richtig richtig geil. Ich kam mir echt vor wie auf dem Mars :) perfekt umgesetzt, großes Areal, stimmig gebaut, super! Wir wollen uns dort jetzt auch ein Appartment mieten^^

    AntwortenLöschen
  2. Thanks for the blog on Mars, I don't speak german but appreciate the description of the build. You might want to revisit the Mars build in the near future because several changes and updates have been done to the build itself. Again thanks.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes, I will definitely revisit this location as I do also with the old Insilico city above.
      Thank you for mention the update of the Mars build.

      Löschen