Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Freitag, 10. Januar 2014

[Video] - Hai Kur Mamashu Shis

Diese Woche ist mein Blog ziemlich videolastig, aber gerade bei SL-Machinima finde ich bewegte Bilder oft sehr reizvoll.

Deshalb gibt es jetzt mal wieder ein Video von Erythro Asimov, welches er heute erst auf YouTube hochgeladen hat. Der Titel "Hai Kur Mamashu Shis" bedeutet "Ich möchte dir eine Geschichte erzählen" in der Sprache der Yagan, den Ureinwohnern auf Feuerland.

So viel Geschichte wird eigentlich gar nicht erzählt, aber die Aufnahmen sind einfach gut. Das Polarlicht auf den Bergen, der intensive Schneefall und die Tiere. Dazu, wie für Erythro üblich, die guten Kamerawinkel und Tiefenschärfen. Als Song gibt es "To The Dancers On The Ice" von Emilie Simon.

Hai Kur Mamashu Shis from Erythro Asimov on Vimeo.


Bei der Region soll es sich um "South Pole" handeln. Eine Suche danach brachte mir nur ein Ergebnis. Und das ist eine grüne Region, die nicht öffentlich zugänglich ist.

Zum Thema Polarlicht habe ich aber selbst noch etwas: Bei meinem ersten Beitrag heute, habe ich am Ende ein Foto von der Mainland-Region Zermatt gepostet. Ich habe beim Test des neuen Viewers dort auf das Erscheinen der Aurora gewartet. Die erscheint jedesmal, wenn es Mitternacht in SL wird automatisch und bleibt für etwa 30 Minuten am Himmel. Sie zieht sich über den gesamten See und vom Alpine Trail auf der Nachbarregion Anton sieht das einfach cool aus. Hier ein Foto und der Teleport:

Aurora über Zermatt
>> Teleport zum Alpine Trail auf Anton

Mitternacht ist sechs Mal pro RL-Tag und zwar alle vier Stunden.
(0:00, 4:00, 8:00, 12:00, 16:00, 20:00 Uhr MEZ)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen