Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Dienstag, 7. Januar 2014

[Video] - Liza Fox: You Turn Me On

Heute gibt es mal ein kurzes und für mich eher ungewöhnliches Posting. Gestern hat Linden Lab im Second Life Twitter Kanal ein Musikvideo von Liza Fox verlinkt, die zu ihrem Song "You Turn Me On" ein Second Life Machinima produziert hat. Das ist zwar schon etwas älter (Oktober 2013), aber ich kannte es bis gestern nicht.

Liza Fox heißt eigentlich Inessa Lee und kommt aus Russland. Zu Beginn ihrer Karriere ist sie in der US-Talentshow American Idol aufgetreten und wurde von MTV porträtiert. 2011 ist sie dann unter dem Namen Princess X mit dem Song "You Turn Me On" beim Hollywood Music in Media Award und bei der International Songwriting Competition aufgetreten.

2012 kam dann der Durchbruch mit Gimme All (Ring My Bell), was ihr Platz 9 in den Charts von Großbritanien und Platz 12 in den US Billboard Dance Club Charts einbrachte. Seitdem gab es dann weitere Erfolge und inzwischen ist Liza Fox in der Pop-Welt schon recht bekannt.

Im Oktober 2013 hat Liza nun ihren Song von 2011 noch einmal neu abgemischt und das Video dazu komplett in Second Life gedreht. Das ist nun nicht gerade meine bevorzugte Musik und das Video ist jetzt auch nicht besonders anspruchsvoll. Aber auf YouTube wurde es inzwischen über 622.000 mal angeklickt, was für ein SL-Video in den letzten zwei Jahren Rekord sein dürfte. Ich denke jedenfalls, dass das eine gute Werbung für SL ist. Freunde des Pop sehen, dass auch in SL ganz gute Club-Atmosphäre aufkommt und Musiker sehen, dass man auf diese Weise günstig Musikvideos produzieren kann, die eine beträchtliche Klickrate auf YouTube erzielen.

Liza Fox - You Turn Me On




Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen