Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Samstag, 19. Juli 2014

Discount für neue Premium-Nutzer und Premium-Freebie

Am 18. Juli hat Linden Lab im Blog ein neues Premium-Freebie vorgestellt und gleichzeitig eine zeitlich begrenzte Ermäßigung für das Einrichten eines neuen Premium-Kontos gestartet. Da Linden Lab mehrmals im Jahr eine solche Aktion durchführt und ich das hier schon ein paar Mal übersetzt habe, spare ich mir das heute und verweise auf meine letzte Übersetzung vom November 2013.

Quelle: secondlife.com/Premium
Preislich hat sich gegenüber der letzten Aktion nichts geändert. Während der Ermäßigung kosten drei Monate Premium-Mitgliedschaft 11,25 US$, also etwa 8,32 Euro. Als Premium bekommt man wöchentlich 300 L$ gutgeschrieben und nach 45 Tagen noch mal einmalig 1000 L$. Außerdem kann man entweder ein Linden Home kostenlos nutzen, oder alternativ 512m² Mainland (was ich für mich in Anspruch genommen habe).

Premium Freebie: Linden Marauder
Ansonsten finde ich noch die Premium Sandboxen ziemlich nützlich. Denn auf den öffentlichen LL-Sandboxen (z.B. Wanderton) vergeht kein Tag, ohne dass irgendein Kleinkind den großen Griefer markieren muss. Von den Premium-Regionen finde ich vor allem The Wilderness ziemlich nett gemacht.

Die aktuelle Aktion läuft vom 18. Juli bis zum 4. August 2014. Es gibt dazu auch eine entsprechende Webseite, die größtenteils in Deutsch verfasst ist:
>> Werden Sie Premium-Mitglied, Sparen Sie 50%


Das gestern ebenfalls vorgstellte Freebie nennt sich Linden Marauder und ist ein ziemlich großes Steampunk Luftschiff. Der Land Impact ist mit 502 Prims zwar etwas übers Ziel hinausgeschossen, aber auf meinem eigenen Land würde ich diesen Koloss sowieso nicht permanent rezzen wollen. Ansonsten kann man das Teil aber auf SL- Flughäfen, Mainland Rezz-Zonen oder Sandboxen rezzen. Sobald man sich draufgesetzt hat, wird das Luftschiff zum Attachment des Avatars und zählt nicht mehr zum Primverbrauch der Region. Und im Grunde hat das Luftschiff als Attachment auch nicht mehr Prims, wie ein durchschnittliches Avatar-Outfit (Schuhe, Haare, Meshkleidung, etc.).


Ich habe mir das Freebie gestern geholt und bin damit an der Küste des Linden Homes Kontinents entlang geflogen. Gerezzt habe ich es auf dem Premium Flughafen von Orville. Die Fotos hier stammen alle von diesem kleinen Ausflug. Sehr interessant, diese riesigen Kolonien mal von oben zu betrachten.

Linden Homes von oben
Der Linden Marauder kann allein oder zu zweit geflogen werden. Zusätzlich können noch mehrer Besucher mitfliegen. Wichtig ist, dass der Owner immer zuerst an Bord geht. Der Marauder hat drei Geschwindigkeiten beim Vorwärtsfliegen (Pfeiltaste nach oben = schneller, Pfeiltaste nach unten = langsamer). Rückwärts gibt es nur eine Geschwindigkeit. Hoch und runter geht es mit den Bild hoch/runter-Tasten. Und die Kanonen rechts und links lassen sich abfeuern mit Umschalt + linke/rechte Pfeiltaste.

 

Wer bereits einen Premium-Account hat und sich das Luftschiff holen will, findet eine ganze Reihe von Regionen mit Freebie-Vendoren auf der folgenden Seite im SL Destination Guide:
>> Premium Gifts

Quelle: [LL Blog] - Limited Time Offer: Save 50% on Premium Membership and Get the...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen