Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Freitag, 11. Juli 2014

Hair Fair vom 12. bis 27. Juli 2014

Quelle: Hair Fair Blog
Am Samstag, den 12. Juli, startet wieder die Hair Fair 2014 in Second Life. Die Verkaufsmesse für Produkte rund um das Thema Haare, Frisuren und Kopfbedeckungen wird bereits seit neun Jahren durchgeführt und gehört damit zu den ältesten und traditionsreichsten Fairs in SL.

Auch in diesem Jahr wird die Hair Fair wieder auf vier Regionen aufgebaut sein. Diese befinden sich allerdings auf dem alten Mainland-Kontinent Sansara. Wenn hier das übliche Mainland-Limit greift, können sich dann maximal 40 Avatare auf einer Region aufhalten. Der Vorteil von Mainland-Regionen ist aber, dass sie Nachbarregionen haben und so kann ich schon ein paar Vorschaufotos zeigen. In diesem Jahr ist die Hair Fair im Stil eines Kosmetikladens dekoriert. Sieht aber insgesamt ziemlich lagfrei aus. Die Labels sind jeweils im Inneren der Verpackungsboxen untergebracht.

Hair Fair 2014
Die angebotenen Produkte sind alle exklusiv auf der Hair Fair zum ersten Mal zu sehen. Die Vorgabe an die Aussteller lautet, dass jeder zwischen 3 und 5 neue Frisuren an seinem Stand präsentieren muss. Und während die Hair Fair läuft, dürfen diese Artikel weder inworld noch auf dem Marketplace angeboten werden. Nicht erwünscht ist der Verkauf von älteren Haar-Produkten, die bereits vor der Hair Fair erhältlich waren.

Die größte Neuerung im Bereich der Produkte selbst, dürfte in diesem Jahr über die Verwendung des Materialsystems kommen. Soweit ich in einigen Blogs von Ausstellern gelesen habe, sollen die Haare mit Materialien realistischer aussehen und mehr Tiefe haben. Außerdem lassen sich Effekte per HUD steuern, wie zum Beispiel nasse Haare.

Hair Fair 2014
Ebenso wird in diesem Jahr die Tradition fortgesetzt, dass von allen Verkäufen während der Messe ein Anteil an die Wigs for Kids Organisation geht. Diese kümmert sich um Kinder, die durch eine Chemotherapie ihre Haare verloren haben. Dazu gibt es auch wieder einen Bandana Day, bei dem jeder ein texturiertes Kopftuch erstellen kann, welche dann auf der Messe zugunsten von Wigs for Kids verkauft werden.

Man kann sich auch wieder in der inworld Gruppe mit dem Namen "Hair Fair DEMO Group" anmelden. In dieser Gruppe werden am 11. Juli alle Demos zu den Haaren verschickt, die auf der Messe zu sehen sind. Der folgende Link öffnet im Viewer das Fenster der Gruppe, der man dann kostenlos beitreten kann. (Link nur anklicken, wenn man schon in SL eingeloggt ist):
>> Hair Fair DEMO Group

Die Regionen
Im Vorfeld zur Hair Fair 2014 gab es einen Fotowettbewerb mit dem Thema "Musik". Die Gewinner wurden bereits am 5. Juli bekanntgegeben. In diesem Blogpost werden die Fotos der ersten 10 Plätze vorgestellt.

SLURLs:

Die beiden leeren Regionen rechts und links von Rhodium dienen als alternative Landepunkte. Wenn die Hauptregionen voll sind, kann man dort schon mal mit der Kamera rübergucken.

Links:

Eine Liste der Anbieter und die direkten Teleports zu ihren Ständen, gibt es aktuell noch nicht im Hair Fair Blog. Ich werde den Link hier morgen noch ergänzen, wenn er veröffentlicht wird.

Edit 12.07.2014:
Link mit Simkarte und Liste der Aussteller oben ergänzt. Ebenso TPs zu alternativen Seitenregionen hinzugefügt.

    Quelle: Hair Fair Blog

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen