Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Dienstag, 1. Juli 2014

[Video] - Homeless [Invisible People]

Ich werde für den Rest der Woche nur bedingt Zeit zum Bloggen haben. Deshalb gibt es wieder etwas mehr Themen, die schnell gepostet sind.

Ein SL-Video ist dazu immer gut geeignet. Das von heute kommt mal wieder von Erythro Asimov, dessen Machinimas ich hier im Blog schon oft vorgestellt habe. Diesmal hat er aber in seinem Film nicht Second Life direkt in den Mittelpunkt gestellt, sondern nur die Möglichkeiten von SL genutzt, um an einem RL-Projekt teilzunehmen.

Das "Screen My Short Film Festival" ruft jedes Jahr eine neue Initiative in Leben, um mit den Mitteln des Films auf Missstände oder ungerechte Dinge in unserer Welt aufmerksam zu machen. Das Thema für 2014 lautet "The Homeless" was auf Deutsch "Die Obdachlosen" bedeutet. Die Beiträge zu diesem Projekt mussten innerhalb von 30 Tagen (11. April bis 11. Mai 2014) produziert und eingereicht werden. Die Preisvergabe für die besten Werke findet am 11. Juli statt. Ich habe jetzt auf die Schnelle nicht feststellen können, ob Erythro dieses Video hier eingereicht hat, aber ich vermute es mal.

Inhaltlich sieht man stark verfremdete Aufnahmen von den SL-Regionen H22O und Mayfair. Dazu gibt es den Song "Homeless" von Ladysmith Black Mambazo. Die Namen, die durch das Bild laufen, sind aus einem anderen Film Projekt mit dem Titel "Invisible People", bei dem obdachlose US-Amerikaner portraitiert werden. Die Links zu den Projekten und die TPs zu den Regionen sind unter dem Video aufgelistet.

Homeless [Invisible People]




Links:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen