Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Samstag, 30. August 2014

Avant Garden Show am 30. August in SL

Quelle: Linden Endowment for the Arts
Vor zehn Tagen habe ich hier über eine Mixed Reality Event berichtet, der am gleichen Abend im Little Boxes Theater in San Francisco stattgefunden hat. Die Teilnahnme innerhalb von Second Life war bei dieser Premiere nicht möglich.

Vor vier Tagen gab es dann im Blog von Linden Lab die Meldung, dass zwei Aufführungen mit dem virtuellen Teil der Show am 27. und 30. August 2014 in Second Life durchgeführt werden. Da es aber keinen offiziellen Teleport zu dieser Veranstaltung gab, sondern Einladungen nur auf Anfrage von DanCoyote Antonelli vergeben wurden, habe ich das hier nicht vorgestellt. Das Gleiche gilt für die Ankündigung im LEA-Blog einen Tag später.

Heute hat jedoch Quan Lavender in ihrem Blog die Veranstaltung mit einem Teleport-Link vorgestellt. Und da Quan Mitglied im LEA-Komitee ist, nehme ich an, dass das so vom Veranstalter beabsichtigt ist. Denn die heutige Show findet auf der Region LEA 9 statt.

Ich denke aber, dass die Show eine reine Second Life Veranstaltung der ZEROG SkyDancers sein wird, denn beim Mixed Reality Event am 20. August hatte  Kathleen Moore im Little Boxes Theater die RL-Performance übernommen und ich bezweifle, dass sie heute wieder irgendwo aus dem RL der Show zugeschaltet wird. Trotzdem ist die rein virtuelle Show sicher auch sehenswert, denn neben der Produktion von DanCoyote Antonelli, kommt die Musik von Junivers Stockholm und für die technische Leitung ist Sasun Steinbeck verantwortlich.

Szene aus dem Little Boxes Theater in San Francisco
Quelle: [Facebook] - DC Spensley / Avant Garden
Dass es nur zwei Shows gibt liegt daran, dass DanCoyote am 31. August seine Plattform auf LEA 9 räumen muss. Aktuell sucht er nach einer anderen Möglichkeit, die Show in Second Life weiter zeigen zu können. Außerdem ist für Ende September/Anfang Oktober eine weitere Mixed Reality Show in San Francisco geplant. Sobald ich etwas mitbekomme, werde ich hier wieder berichten.

Die Show in San Francisco vor zehn Tagen, ist laut der Avant Garden Seite auf Facebook sehr gut verlaufen. Einige Fotos sind dort ebenfalls zu finden. Das kleine Theater, das eigentlich nur für 50 Zuschauer vorgesehen ist, war mit 60 Besuchern mehr als voll. Auch heute Abend dürften die Plätze auf LEA 9 wohl nicht für alle reichen, die sich die Show ansehen möchten. Und vielleicht kommen doch nur diejenigen auf die Plattform, die eine persönliche Einladung von DanCoyote haben. Für alle die es mal probieren möchten, hier die Infos dazu:

Avant Garden
  • Performance aufgeführt von den ZEROG SkyDancers
  • Samstag, 30. August 2014, 12:45pm SLT (21:45 Uhr MESZ)
  • Region LEA SOVA (School of Virtual Art)
  • Teleport zur Avant Garden Plattform

    Quellen:

    Links:

    Quelle: Linden Endowment for the Arts

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen