The Sea Of Cubic Dreams |
Eröffnung von LEA 25 war heute um 2pm SLT (23 Uhr MESZ) mit einem Konzert von Ultraviolet Alter. Leider ist mein Beitrag durch den Crash nicht mehr rechtzeitig fertig geworden. Aber ein Besuch auf der Region lohnt sich auch ohne Live-Musik, denn das verwendete Windlight und die vielen Würfel mit Materialtexturen sind wirklich cool.
Erstellt wurde die Installation vom Alegria Studio, einer Gruppe mit spanischen und argentinischen SL-Künstlern. "The Sea Of Cubic Dreams" ist auch nur ein kleiner Vorgeschmack auf eine wesentlich größere Installation mit dem Namen "Theater Night’s Dream", an der die Gruppe aktuell hoch über LEA 25 noch arbeitet. Wenn das annähernd so gut wird wie die Würfelwelt, werde ich natürlich wieder darüber berichten.
Am Landepunkt steht ein Schild mit einer Notecard in Englisch und Spanisch. Darin wird erklärt, dass man sich auf die Würfel draufsetzen kann und diese dann mit der Maus in Bewegung bringen soll. Das Draufsetzen hat bei mir nicht funktioniert und es kam immer die Meldung "Sie können auf diesem Objekt nicht sitzen". Das Bewegen der Würfel geht jedoch ganz gut.
Um die Würfel in Bewegung zu bringen, einfach mit der linken Maustaste draufdrücken, Taste gedrückt halten und durch langsames Ziehen den Würfel in einen Drift bringen. Wenn Geschwindigkeit und Richtung des Würfels ok erscheinen, dann die Maustaste loslassen. Der Würfel wird dann so lange driften, bis er an die Regionsgrenze kommt, auf dem Meeresgrund aufschlägt, oder gegen das unsichtbare "Dach" der Installation prallt. Auch andere Würfel können die Fahrt stoppen.
Unter Wasser findet man auch Würfel |
Den Cluster auf der rechten Seite habe ich Stück für Stück quer über die Region geschickt |
Beim Besuch nicht vergessen, im Viewer das erweiterte Beleuchtungsmodell einzuschalten, damit man die Materialeffekte auch sieht. Die Sichtweite sollte man auf etwa 300 Meter einstellen, so dass man die gesamte Region immer auf dem Bildschirm hat.
>> Teleport zu "The Sea Of Cubic Dreams"
Links:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen