Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Dienstag, 19. August 2014

LEA Full Sim Art Serie für den August: "Spirit Within" von Lagu Indigo & Stardove Spirit

Quelle: Linden Endowment for the Arts
Am Montag, den 18. August, wurde die Full Sim Art Serie für den laufenden Monat eröffnet. Das ist natürlich ziemlich spät, denn aufgebaut bleibt diese Installation nur bis zum 31. August 2014.

Dass die Namen der beiden Ersteller sowie von der Installation etwas mit spirituellen Dingen zu tun haben, wird spätestens nach der Erklärung weiter unten ersichtlich. Offenbar war einer der beiden schon einmal dem Tod sehr nah und hat etwas in der Art erlebt, wie es in vielen Erzählungen schon geschildert wurde. Helles Licht, eine Treppe (oder ein Gang), Engel, und zurück durch die Dunkelheit wieder ins irdische Leben.

Second Life ist sicher eine gute Plattform, um solche Erfahrungen in visuelle Szenen umzusetzen. Ich werde mir das in den verbleibenden 12 Tagen auch noch ansehen gehen.

Hier die Beschreibung von Lagu & Stardove. Ich habe da ein wenig interpretieren müssen, da der englische Text wohl mit einem schlechten Übersetzer erstellt wurde:
"Dieses Kunstprojekt heißt 'Spirit Within' und basiert auf einer Nahtoderfahrung. Sobald ihr innerhalb des Gartens ankommt, seid ihr von Wasser und Licht umgeben und werdet die Stufen sehen, die hinaufführen bis zu einem Tempel, der mit Licht angefüllt ist. Auf dem Weg hinauf zum Tempel werdet ihr auf jeder Seite der Treppe Geistern begegnen. Sie repräsentieren die Geister, die jemanden auf dem Weg zum Licht führen. Sie bestehen selbst aus reinem Licht und sind vielleicht die Vorfahren aus der Vergangenheit.

Wenn ihr oben angekommen seid, seht ihr das Licht im Tempel und einen Engel, der gleichzeitig die Quelle für das Licht ist. Er führt euch weiter auf dem Weg zum Licht, durch die Dunkelheit und zurück in die Realität und zur Erde.

Die Schmetterlinge repräsentieren die Wiedergeburt, die Schönheit, das Leben und dass man wiedergeboren werden kann. Meine Erfahrung mit Leben und Tod ist nur ein kleiner Teil der Reise und weil ich das Licht gesehen habe, bin ich dankbar dafür, am Leben und frei wie ein Schmetterling zu sein. Es gab viele Erlebnisse in dieser Erfahrung und das ist nur ein Teil davon, vielleicht nur eine Einbildung des Geistes oder auch Realität. Aber ich weiß, dass ich eine schlechte Zeit durchgemacht habe und ich bin dankbar für diese Erfahrung. Es ist wie eine Reinigung der Seele für einen neuen Anfang eines neuen Lebens."

Quelle: Linden Endowment for the Arts

LEA Full Sim Art Serie für August 2014
  • Ausstellung: "Spirit Within" von Lagu Indigo & Stardove Spirit
  • Eröffnung: Samstag, 18. August 2014
  • Laufzeit: bis 31. August 2014
  • Region: LEA 6
  • Teleport zu "Spirit Within"

Quelle: LEA FULL SIM ART SERIES (August 2014): Lagu Indigo & Stardove Spirit's 'Spirit Within'
................................................................................................................................................................

Alle bisher vorgestellten LEA Full Sim Art Serien hier im Blog kann man sich unter dem folgenden Link ansehen:

>> Alle Blogposts über die "LEA Full Sim Art Serie"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen