Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Donnerstag, 21. August 2014

Simtipp: Lost Island (Bastet's Paradise)

Eigentlich habe ich heute gar keine Zeit für einen Simtipp. Da aber der Austausch des Netzteils meines PCs den gewünschten Erfolg gebracht hat und ich wieder jeden SL Viewer starten kann, war ich gestern eine Region besuchen, die Linden Lab letzte Woche in einem Blogpost vorgestellt hatte.

Lost Island
Eigentlich heißt die Region im Grid "Aphrodite" und der vom Owner vergebene Name lautet "Bastet's Paradise". Lediglich in der Beschreibung der Land-Info steht dann etwas von "Little Lost Island". Da aber im Destination Guide dieser Ort als "Lost Island" bezeichnet wird, habe ich das mal so übernommen. (ist logisch, oder?)^^



Die Region ist eine Homestead, was Vergleiche zu meinem Simtipp über "The Jungle" nicht zulässt, denn das war ein Fullprim-Sim. Ich habe gestern auch nicht genug Zeit auf Lost Island verbracht, um über viele Details zu schreiben. Deshalb fasse ich mich jetzt ziemlich kurz.


Das feste Windlight der Region fand ich nicht besonders attraktiv. Es ist so dunkel, dass man von der Landschaft eigentlich kaum etwas sieht. Gleich am Landepunkt habe ich dann eine Reihe eigener Windlights durchprobiert. Der Charakter dieser Landschaft ist sehr stark von der Umwelteinstellung abhängig. Ich habe dann mehrere WLs gefunden, die gepasst haben, die aber alle unterschiedliche Atmosphären erzeugten. Was ich nun letztendlich auf den Fotos verwendet habe, weiß ich nicht mehr.



Lost Island ist eine ziemlich fragmentierte Landschaft. Vom Landepunkt aus gelangt man über eine Brücke in eine Höhle, die zu einem Berg gehört, der fast den gesamten Mittelteil der Region einnimmt. Bei meinem Kurzbesuch ist mir vor allem eine Felsenwand mit Wasserfall ins Auge gesprungen. Außerdem gibt es ein paar große Bäume, in deren Nähe immer ein Schwarm Paradiesvögel kreist.


Neben der Höhle am Landepunkt, gibt es etwas tiefer noch eine weitere Höhle. An verschiedenen Stellen wurden Cuddle-Plätze für Paare eingerichtet, die gestern auch zum Teil rege genutzt wurden. Umgeben ist die Region von einem Sim-Surround, das so geschickt angepasst wurde, dass es schwer fällt, den Übergang zwischen Sim und Off-Sim zu erkennen. Und der Owner von Lost Island hat eine ziemlich ungewöhnliche Wohnhausgruppe errichtet, die man durch einen der Ausgänge der oberen Höhle erreicht.


Viel mehr habe ich dann über die Region gar nicht mehr herausgefunden. Ich war in erster Linie damit beschäftigt, meine Grafikeinstellungen hochzuschrauben, da das nun einige Zeit mit dem defekten Netzteil nicht möglich war.

>> Teleport zu Bastet's Paradise

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen