Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Donnerstag, 23. Oktober 2014

Fotos von Secret Woods

Das ist heute kein Simtipp, weil die Region Secret Woods ein reiner Wohnsim ist. Außerdem habe ich die Fotos schon ziemlich lange auf Festplatte und wollte dazu eigentlich keinen Beitrag schreiben. Ich weiß nicht einmal, ob die Region aktuell noch so aussieht. Da ich heute aber zwischen nach Hause kommen und dem nächsten Termin gerade mal eine halbe Stunde Zeit habe und ich irgendwas bloggen will, gibt es einfach ein paar Fotos.


Den Teleport hatte ich vor einiger Zeit bei irgendeinem Foto von Secret Woods auf Flickr gesehen. Als ich mir die Region dann angesehen habe, fand ich sie ziemlich gut. Das lag vor allem auch am Windlight, das auf allen Fotos zu sehen ist und das als Vorgabe eingestellt ist (oder war).



Dass es sich bei Secret Woods um einen Wohnsim handelt, habe ich dann erst beim Rundgang bemerkt. Die Homestead ist in vier Parzellen unterteilt und auf jeder Parzelle steht ein Haus. Jeder Bewohner hat sein Viertel etwas anders gestaltet, aber alle Parzellen zusammen ergeben irgendwie wieder eine einheitliche Landschaft. Wahrscheinlich wird im Landvertrag eine bestimmte Gestaltung vorgegeben.


Ich fand vor allem die Uferbereiche aller vier Parzellen ansprechend, da sie für Fotomotive gut geeignet sind. Aber die Parzelle mit dem Vogelhäuschen hat mir insgesamt ganz gut gefallen und das war auch auf dem Flickr-Foto zu sehen, wegen dem ich überhaupt dorthin teleportiert bin.



Auch die Trennung der vier Wohnbereich ist sinnvoll gelöst. In der Mitte der Region gibt es einen kleinen See, von dem in alle vier Himmelsrichtungen Flüsse zum Rand des Sim führen. Das wirkt nicht so kanalisiert, wie es einige andere Estate-Vermieter vor allem bei tropischen Regionen machen.


So, ich muss jetzt los zu meinem inworld Termin. Wer Secret Woods auch mal besuchen will, kann ja auf der Karte schauen, ob sich jemand auf der Region befindet. Wenn nicht, dürfte ein Besuch ja niemanden stören. Auf der anderen Seite kann es aber auch sein, dass sich die Bewohner freuen, wenn jemand ihre Landschaft besichtigt.

>> Teleport zu Secret Woods

Kommentare:

  1. Leider ist heute mein Versuch, diese Region zu besichtigen, fehlgeschlagen. Es meldete sich sofort einer dieser Rausschmeißer-Scripts (Sie haben 15 Sekunden Zeit, ansonsten...). Schade, denn die Bilder sind wirklich einladend.

    Gruß Geraldo Holgado

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist blöd. Mal eine andere Parzelle versucht? Vielleicht hat nur ein Einwohner so einen Orb installiert.

      Löschen
  2. Hab es gerade noch einmal probiert: wenn man zum Teleportieren auf der Map einen der vier sichtbaren Strandbereiche direkt anklickt, kommt man ohne Rauswurf-Aufforderung heil an.
    Für meinen ersten Versuch hatte ich wohl den Default-Teleport-Link benutzt, welcher dann zu dicht am Hausgrundstück endete.

    Gruß Geraldo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ok, ich habe meinen Teleport oben geändert. Man kommt jetzt dort raus, wo mein erstes Foto im Beitrag gemacht wurde. Ich habe eben aber gesehen, dass das Windlight geändert wurde und komplett anders aussieht als auf meinen Fotos.

      Löschen