Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Sonntag, 19. Oktober 2014

LEA 12: "The SuperMetropolis" von Euphoria

Quelle: Linden Endowment for the Arts
Gestern wurde auf LEA 12 die Installation "The SuperMetropolis" eröffnet und gleichzeitig gab es ein Sneak Peek zur Show, die dort an mehreren Tagen aufgeführt werden soll. Ich habe gestern auch versucht, in die Mitternachtsaufführung zu kommen, aber der Sim war voll und ich wurde nicht mehr draufgelassen. Jetzt werde ich versuchen, ob ich es nächsten Samstag schaffe, denn unter der Woche ist mir der Termin zu spät in der Nacht.


Wie das Plakat ganz oben schon vermuten lässt, geht es um eine Superhelden Show mit Charakteren aus dem Marvel- und DC-Universum. Dazu wurde eine kleine Stadt aufgebaut, die auch schon ohne Show eine kurze Erkundung wert ist. Ein kleines Stadtviertel wurde zum Beispiel komplett mit Gebäuden von Arcadia Asylum gestaltet.


Durch diese Kulisse fährt dann eine umgebaute Einschienenbahn der Marke =TBM=. Umgebaut wurde der Innenraum des Zuges, der nun als Zuschauerraum dient, um die 40 Avatare die dort reinpassen, immer an den Ort zu fahren, an dem gerade bei der Show etwas passiert. Wie das Foto aus dem Innenraum zeigt, ist das kuschelig eng und man sollte keine virtuellen Berührungsängste haben.^^

Die Zuschauer-Bahn von außen...
...und von innen
Die inneren Wände der Bahn sind übrigens transparent gemacht worden, so dass man als Zuschauer im Mouselook freie Sicht auf die Aktionen hat. Deshalb sieht mein Foto oben so nach "halb gerezzt" aus.

Der Schwerpunkt der Show liegt wohl in Tanzeinlagen von Avataren in Superhelden-Kostümierung. Allerdings gibt es scheinbar auch Aktion-Szenen, soweit ich das aus der Ankündigung rauslesen kann. Außerdem befinden sich in der Stadt auch Requisiten, die auf schauspielerische Aufführungen hindeuten.


Hier noch der Text aus dem Ankündigungspost im LEA-Blog:
Verpasst nicht eine der heißesten und schönsten Shows, die jemals in SL durchgeführt wurden! Einige der besten und talentiertesten Tänzer in SL sind zusammengekommen, um euch diese unglaubliche Show mit einigen der coolsten, tapfersten und härtesten Superhelden der Welt, auf einer erstaunlichen, simweiten Bühne zu präsentieren!

Ihr werdet in die Supermetropolis-Bahn einsteigen und immer gerade rechtzeitig eintreffen, um mitzuerleben, wie Gerechtigkeit bei einem dunklen Bösewicht geübt wird! Oder vielleicht werdet ihr auch mit schockiertem Staunen beobachten, wie der Bösewicht den Superhelden erledigt! NEIN! Ihr sagt, das kann nicht sein! Ihr müsst es mit eigenen Augen sehen, meine Damen und Herren!

Wird sich euer Lieblingssuperheld zeigen, um den Tag zu retten? Wir wissen es nicht! Da es verschiedene Superhelden gibt, die in verschiedenen Shows auf Rettungsmission gehen!

Show-Zeiten und Termine sind unten aufgeführt! Heilige Superheldenshow!
Die Plätze sind begrenzt, also kommt nicht zu spät!

Samstag 18. Oktober
3pm SLT (0:00 Uhr MESZ) - Sneak Peek
5pm SLT (2:00 Uhr MESZ)

Mittwoch, 22. Oktober
5pm SLT (2:00 Uhr MESZ)

Samstag, 25. Oktober
3pm SLT (0:00 Uhr MESZ)
5pm SLT (2:00 Uhr MESZ)

Ich denke, wenn die Show erfolgreich ist, wird es weitere Aufführungen geben. Denn die LEA-Region mit der Stadt wird noch bis Ende des Jahres aufgebaut bleiben.

Zusammenfassung:

The SuperMetropolis

Quelle: Euphoria presents: THE SUPERMETROPOLIS!! @ LEA12

1 Kommentar:

  1. Sieht echt toll aus und die Idee mit der Bahn ist echt klasse!

    AntwortenLöschen