Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Montag, 13. Oktober 2014

Simtipp: Black Hole

Das ist heute nur ein ganz kleiner und auch eher sehr spezieller Simtipp. Neugierig darauf wurde ich durch ein aktuelles Video von Kawanishi Yana. Die Japanerin ist eine der fleißigsten SL-Reisebloggerinnen überhaupt und sie scheint sich einfach für alles in SL zu interessieren, von der Kirschblüte bis zum Kriegsschiff.


Eigentlich heißt die Region laut Estate-Name "London Ambiguity, Britannia + Doctor Who Zone", aber ich finde den fest vergebenen Sim-Namen im Grid einfach besser. Deshalb habe ich "Black Hole" für die Überschrift genommen.

In dieser Hütte ist der Landepunkt

Die Region ist Teil der vielen Rollenspiel-Sims rund um das Thema "Doctor Who". Ich selbst habe mich mit der britischen TV-Serie nie so richtig anfreunden können. Die SL-Daleks, die sich gegenseitig über den Haufen ballern, finde ich aber ganz witzig.

Sandsturm-Foto 1
Sandsturm-Foto 2
Das Video von Yana hat mich aber eher an den ersten Alien-Film erinnert als an die Doc Who Serie. Meine Fotos hier stammen alle von der Skyplattform, auf der man mit meinem Teleport landet. Von dort gibt es dann weitere direkte Teleports zu anderen Ebenen auf dem Sim, die auch zum Teil im Video zu sehen sind. Aber ich hatte nicht viel Zeit und war halt nur auf dieser ersten Plattform.


Der permanente Sandsturm, der in Form von Partikeln über die Ebene zieht, sieht auf Fotos nicht so dynamisch aus wie direkt vor Ort. In der Land-Info steht, man soll das Windlight "[TOR] BIG SUN - Slips through walls 4" verwenden. Aber das fand ich gar nicht so besonders. Viel besser hat mir einfach die feste Regionseinstellung gefallen, die wohl für eine der unteren Plattformen eingestellt ist. Jedenfalls sind fast alle meine Fotos mit der festen Regionseinstellung geschossen worden. Hier mal ein Beispiel, wie es mit der vorgeschlagenen Einstellung aussieht.


Ansonsten gibt es auf dieser Platform gar nicht viel zu sehen. Das abgestürzte Raumschiff ist aber ein wirklich gutes Fotomotiv, mit dem man sich, in Verbindung mit verschiedenen Windlights, dann auch leicht eine Weile befassen kann.


Hier habe ich mal ein gänzlich anderes Windlight probiert
Auf jeden Fall ist das ein Tipp für Sci-Fi Fans, die einfach mal schnell etwas Kopfkino brauchen.

>> Teleport zu Black Hole

>> [The World of Yana] - The Doctor Who Zone

Kommentare:

  1. Doctor Who und Alien Optik schliessen sich ja nicht aus. Oder erinnert dich diese Szene nicht an etwas? http://ravereader.files.wordpress.com/2011/05/dw_doctors-wife_duo1.jpg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Szene erinnert mich an viele Filme. Alien 1, Transformers 3 (die Mond-Szenen), Matrix Revolutions und entfernt auch an Babylon 5 (die Vorlonen-Schiffe). Aber wie gesagt, ich habe hier und da mal eine Folge gesehen und fand die Dialoge immer derart trocken, dass ich mich damit nicht anfreunden konnte. Dass Doctor Who eine Sci-Fi Serie ist, steht aber außer Frage. :)

      Löschen