Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Montag, 13. Oktober 2014

[Video] - The 6th Extinction - Decline in Amphibian Populations

Ich werde bis Ende Oktober wieder weniger Zeit zum Bloggen haben. Also gibt es kürzere Postings, wofür sich Videos immer ganz gut eignen. :)

Erythro Asimov hatte in letzter Zeit eine kleine Schaffenspause in Sachen SL-Machinima eingelegt. In den letzten Tagen hat er nun gleich zwei neue Videos beim MachinimUWA VI Film Challenge eingereicht. Die aktuelle Einreichung heißt "The 6th Extinction - Decline in Amphibian Populations" und das bedeutet übersetzt in etwa "Das 6. Aussterben - Der Rückgang der Amphibienpopulationen".

Erythro nimmt sich damit einem Thema an, das in jüngster Zeit von immer mehr Wissenschaftlern vohergesagt wird: Dem bevorstehenden sechsten Massensterben von Pflanzen und Tieren auf unserem Planeten. Der Mensch ist zwar nicht allein für die aktuellen Anzeichen dieser Extinktion verantwortlich, aber er hat einen großen Anteil daran.

Das Video betrachtet speziell nur das Aussterben der Amphibien, die einige der vorangegangenen Extinktionen überlebt haben. Doch nun sind etwa 32% der 6000 Amphibienarten vom Aussterben bedroht, 122 Arten sind seit 1980 bereits verschwunden und bei 43% aller Arten ist die Population rückläufig.

Erythros Film will darauf aufmerksam machen. Es werden nicht nur SL-Szenen verwendet, sondern auch RL-Material. Das ist aber manchmal gar nicht so leicht zu sehen, denn ein paar SL-Szenen sehen fast so aus als seien sie auch aus dem RL.

The 6th Extinction - Decline in Amphibian Populations




Die Regionen und SLURLs, auf denen das Video gedreht wurde:

1 Kommentar:

  1. Ein sehr eindringliches Video wie ich finde. Sehr gut gemacht.

    Die Niki

    AntwortenLöschen