Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Montag, 22. Juni 2015

Die Gewinner der Avi Choice Awards ~ SLife

Quelle: Avi Choice Awards
Am 20. Juni 2015 wurden während einer großen Show in SL, die mehrere Stunden dauerte, die Avi Choice Awards im Bereich "SLife" vergeben. Obwohl die Tickets zur Show 300 L$ kosteten, war die Veranstaltung ausverkauft.

Was sich hinter dem Begriff "SLife" verbirgt, kann ich so genau nicht umschreiben. Von der Liste der Kategorien her, sind es hauptsächlich Ersteller von Heimausstattung und Landgestaltungsobjekten, Gestalter von Shopping- und Event-Regionen und einige Dienstleister, wie zum Beispiel virtuelle Hochzeitsveranstalter und -fotografen. Aber eigentlich hat man alles, was irgendwie gevotet werden kann, in drei große Blöcke aufgeteilt (Fashion, Arts, SLife) und da passt nicht immer alles zu einem der drei Oberbegriffe.

Der Ablauf für die Ermittlung der Gewinner begann mit den Nominierungen der Teilnehmer zwischen dem 1. und 13. Mai. Danach folgte dann die Abstimmung per Webseiten-Voting vom 27. Mai bis zum 15. Juni. Ursprünglich wollte man den ganzen Ablauf in kürzerer Zeit hinbekommen (siehe Termine zum Beginn der Nominierungen), aber das war wohl aus verschiedenen Gründen nicht möglich. Bei so etwas wie diesen Awards, ist das aber auch relativ egal.

Zu den großen Gewinnern der SLife-Awards gehören diesmal Trompe Loeil mit vier und MadPea, sowie What Next, mit je drei Auszeichnungen. Trompe Loeil hat in den Kategorien "Bester Anbieter von Mobiliar", "Bester Anbieter von Häusern", "Bester Anbieter von eigenständiger Mesh-Wohngestaltung" und "Bester Anbieter von Mesh-Mobiliar" gewonnen, wobei es hier zwischen den beiden "Mobiliar"-Kategorien wohl kaum eine Unterscheidung gibt, denn heute ist eh alles aus Mesh. MadPea hat in den Kategorien "Bester Hunt-Veranstalter", "Bester Spielort" und "Bester Ersteller von Spielen" den ersten Platz verbucht. What Next hat einen Preis als bester Anbieter für alle möglichen Artikel erhalten. Also praktisch eine Auszeichnung als bestes SL-Kaufhaus.

Bei der Veröffentlichung der Gewinner wurden wieder nur die ersten Plätze bekanntgegeben. Diese sind im Quellenartikel in der jeweiligen Gruppe der Nominierten in dicker Schrift hervorgehoben und mit "Resident's Choice" gekennzeichnet. Wie beim letzten Mal, liste ich nur die Gewinner auf und lasse die anderen Namen weg, genauso wie die überall vorangestellte Bezeichnung "Favorite". Da aber auch die reduzierte Liste ziemlich lang ist, folgt diese nun auf der Unterseite:


Avi Choice Awards - SLife

Anbieter von Urlaubsartikeln
{What Next} Home & Garden Mainstore - Winter Thorn

Anbieter von Mobiliar
Trompe Loeil- Cory Edo

Anbieter von Kinder-Mobiliar
*AR* – Anjelika Rexen

Anbieter von Häusern
Trompe Loeil – Cory Edo

Eigenständige Mesh-Wohngestaltung
Trompe Loeil – Cory Edo

Mesh Geschäftsgestaltung
MESHWORX – Loz Hyde

Eigenständiges Mesh-Mobiliar
{What Next} – Winter Thorn

Anbieter von Mesh-Mobiliar
Trompe Loeil – Cory Edo

Full Perm Mesh-Ersteller (ohne Fashion)
.:UR:. Building Components – Linnie Gothly (Nashari Hynes) / Laurie7983 Gothly

Garten- & Landschaftsanbieter
Two Moon Gardens – Bunnie Badger

Eigenständige Mesh Landschafts- und Gartenprodukte
Studio Skye – Alex Bader 

Rollenspiel-Sim
Game of Thrones Roleplay, King’s Landing, Highgarden – ash3rah Resident

SL Community
Bloodlines – Mars Bracken

Hunt-Veranstalter
MadPea – Kiana Writer

Lananbieter (Vermietung oder Verkauf)
Azure Islands Estate – Candy Azure

Vehikel – Land, Wasser Luft
MLCC – Motor Loon

Breedable
KittyCatS! – Callie Cline / Equinox Pinion/ KittyCats Resident

Breedable Markt
Too Adorable – Kendrah Vantelli

Tier-Ersteller (kein Breedable)
Zooby – Carrie tatsu

AO Ersteller für Frauen
Vista Animations – Vista Barnes

AO Ersteller für Männer
Vista Animations – Vista Barnes

Full Perm Animationen
Kabuki ~ Pose Animations & Full Perm – Naku Nishi

Second Life Gruppe
Builder’s Brewery – Sensuous Maximus & Supremius Maximus

Anbieter von Texturen
Studio Skye – Alex Bader

Mentor/Trainer für neue SL-Nutzer
Chloe Seljan

Bester Ersteller von beliebigen Artikeln (ohne Kategorisierung)
{What Next} – Winter Thorn

Sim zum Erkunden
Calas Galadhon – Tymus Tenk / Truck Meredith

Sim Designer/Ersteller
Bryn Oh

Bester Ort für eine Verabredung
Da Vinci Gardens – Felixx Shepherd

Koordinator für Hochzeiten
Rick Wake Weddings – Rick Wake

Ort zum Durchführen von Hochzeiten
Eternally Yours – Honor Lehane

Hochzeitsfotograf
Foxie Okelly

Ersteller von Hochzeitsvideos
Foxie Okelly

Einkaufsregion
Collabor88 – Octagons Yazimoto

Adult Sim
Serenity Lost – TrinaCarlsson Resident

Adult-Veranstaltungsort
[The Chamber] – Max Butoh

SL Social Network Seite oder Community Forum
Avatar Social Network – Arkad Baxton ~ https://www.avatarsocialnetwork.com

Haus/Einrichtung/SLife Blog oder Webseite
http://lovetodecoratesl.com/

Doktor, Krankenhaus oder Klinik
Rock a bye Babies Birthing Center und Maternity Clinic – Robinnurse Rowlands

Kundenbetreuung
KittyCatS – Callie Cline

Jährlich stattfindender Event
Relay For Life – Stingray9798 Raymaker

Ferien-/Urlaubsveranstaltung
KittyCatS! & Friends Advent Calendar – Callie Cline, Equinox Pinion, KittyCats Resident

Einkaufsveranstaltung
Collabor88 – Octagons Yazimoto

Gacha Event
The Arcade Gacha – Katharine McGinnis – Octagons Yazimoto

Gacha-markt für Wiederverkauf
Gacha Alley Museum & Market – Abella Bayn und Rick Darkfire

SL Sportveranstaltung
ABC All-Breeds Classic Horse & Pony Show – Montana Ballard

SL Sportler
Scooter Koala

Cheerleader-Gruppe
Second Life Cheerleading Squad – Christi Charron

Ort zum Spielen
UNIA the game – Kiana Writer

Ersteller von Spielen
Mad Pea Productions – Kiana Writer
.............................................................................................

Links:

Quelle: SLs Favorites Have Been Announced!

Kommentare:

  1. Angelika schmertzin23. Juni 2015 um 11:16

    Also einiges kann uch ja nachvollziehen bei der Preisverleihung, aber vieles auch nicht. Aber vielelciht leigt es auch nicht an der Qualität, sondern eher am bekanntheitsgrad. Weshalb zB Bloodlines als beste SL Community gewählt wurde da kann ich nur den Kopf drüber schütteln.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag dieses RP auch nicht, aber ich habe mal irgendwo gelesen, dass die Bloodlines SL Gruppe über 100.000 Mitglieder hat. Wenn von denen nur ein Bruchteil bei der Abstimmung mitgemacht hat, dürfte das zum ersten Platz gereicht haben.

      Löschen