Registerkarten

SimtippViewerServerKunstLL-BlogVideosVehikelAnleitungSansarARC

Montag, 22. Juni 2015

Entwicklung des Dolphin Viewers offiziell eingestellt

Quelle: Dolphin Viewer
Am 22. Juni hat Lance Corrimal, Entwickler des Dolphin Viewers, offiziell das Ende seines TPVs bekanntgegeben. Das war eigentlich schon länger abzusehen, denn die letzte Beta-Version erschien am 26. Juli 2014 und die letzte Vollversion (Version 3.4.14) wurde am 1. März 2013 veröffentlicht. Deshalb steht der Dolphin auch schon längere Zeit in der TPV-Liste unter den veralteten Viewern.

Lance schreibt in seinem Posting, dass er sich lange Zeit selbst nicht eingestehen wollte, dass die Fortführung seines Viewers nicht mehr machbar ist. Aber durch seinen RL-Job mit viel Reisetätigkeiten, hat sich sein Freizeitverhalten entsprechend geändert. Die wenige Freizeit, die ihm jetzt noch in den eigenen vier Wänden zur Verfügung steht, möchte er lieber frei für SL oder andere Hobbys zur Verfügung haben.

Ein paar der selbstentwickelten Funktionen aus dem Dolphin hat Lance nun dem Firestorm-Team zur Verfügng gestellt. Diese können den Code weiter nutzen, wenn sie das möchten. Die Dolphin Webseite und das Forum werden vorerst noch eine Weile bestehen bleiben. Die Inworld Präsenz auf der TPV-Region Hippo Hollow wird dagegen geschlossen.

Diese Meldung ist zwar schade, aber mir ist eine klare Aussage lieber als gar keine Aussage, wie es zum Beispiel seit zwei Jahren beim Exodus Viewer der Fall ist. Dort wurde einfach die Arbeit ohne irgendeine Erklärung eingestellt.

Quelle: Good bye, and thanks for all the fish.

Kommentare:

  1. ...und langsam zieht die Schlinge zu.

    Ein Viewer nach dem anderen stirbt. Welcher wird der nächste sein?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich tippe auf den Catznip. Letzte Veröffentlichung war am 9. Mai 2014, also vor fast 14 Monaten.

      Löschen
    2. Ich hörte der soll bald wiederkommen.

      Löschen